Freitag, 11. Mai 2018

Reue




Rezension


Reue                                                            
von Sascha Berst-Frediani                      



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1057 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 247 Seiten
Verlag: GMEINER
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Ein Dorf in Deutschland. Sie - jung, hübsch und beruflich erfolgreich, ihr Ehemann - derb und eher schlicht. Dass er nur am Wochenende zu Hause ist, stört sie nicht. Eigentlich wäre alles perfekt, wenn dieser Untermieter nicht wäre. Am Anfang spielt sie nur mit ihm. Aber die Versuchung ist zu groß. Und plötzlich ist es ernst. Doch als sie beschließt, die Karten auf den Tisch zu legen, ist einer tot und für die Wahrheit ist es zu spät. Ein eindringlicher Roman, aus unterschiedlichen Perspektiven anhand von Rückblenden erzählt. Hart, präzise und mit der nüchternen Sprache eines Tarantino!

Autoreninformation:

Sascha Berst-Frediani genoss seine Schulbildung in Deutschland sowie Italien. In Freiburg und Paris studierte er Germanistik und Rechtswissenschaften. Inzwischen ist der promovierte Jurist in Freiburg als Rechtsanwalt niedergelassen. Im Jahr 2013 gewann der Autor den Freiburger Krimipreis und im Mai 2015 die »Herzogenrather Handschelle«, den Krimipreis der Stadt Herzogenrath. »Reue« ist nach »Fehlurteil« sein zweiter Krimi im Gmeiner-Verlag.

Fazit:

Das war mein erstes Buch des Autors Sascha Berst-Frediani und bin mir meiner Meinung nicht zu 100% sicher. Zum einen hat der Handlungsstrang mir sehr gut gefallen, es wird alles geliefert was man gerne in einem Buch vereint hätte. Auch der Schreibstil und die Wortwahl passen sich perfekt an die Geschichte. Nur gefällt mir das hin und her mit den Dialogen der einzelnen Protagonisten nicht so besonders gut. Am Anfang nimmt die Geschichte nur sehr langsam Fahrt auf, steigert sich aber um am Ende wieder etwas nachzulassen. Alles in allem ist es ein Buch das sich gut lesen lässt und das man auch schnell mal in einem Tag durch hat.         

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen