Sonntag, 15. April 2018

Die geliehene Schuld




Rezension

Die geliehene Schuld              
von Clair Winter


Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1989 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 576 Seiten
Verlag: Diana Verlag
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Berlin, Sommer 1949: Die Redakteurin Vera Lessing hat während des Zweiten Weltkrieges ihre Eltern und ihren Mann verloren. Sie will vor allem eines – die traumatischen Erlebnisse für immer hinter sich lassen. Doch als ihr Jugendfreund und Kollege Jonathan auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, wird sie unweigerlich in seine Arbeit hineingezogen. Jonathan hat Recherchen über ehemalige Kriegsverbrecher betrieben. Gleichzeitig stand er im persönlichen Kontakt mit einer jungen Frau namens Marie Weißenburg, eine Sekretärin im Stab Konrad Adenauers. Vera geht den Spuren nach, die sie bis in die mächtigen Kreise der Geheimdienste führen.

Autoreninformation:

Claire Winter studierte Literaturwissenschaften und arbeitete als Journalistin, bevor sie entschied, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie liebt es, in fremde Welten einzutauchen, historische Fakten genau zu recherchieren, um sie mit ihren Geschichten zu verweben und ihrer Fantasie dann freien Lauf zu lassen. Nach »Die Schwestern von Sherwood« folgte der SPIEGEL–Bestseller »Die verbotene Zeit«. »Die geliehene Schuld" ist ihr dritter Roman im Diana Verlag. Die Autorin lebt in Berlin.

Fazit:

Wenn man sich ein wenig mit unser aller Vergangenheit beschäftigt so erkennt man unschwer um welche Zeit es sich handelt, auch wenn der Klappentext schon einiges Verrät. Es ist gut geschrieben und man kann es auch gut lesen, doch konnte es mich nicht ganz überzeugen. Viele Handlungsstränge waren zu langatmig so dass es mühsam war zu folgen.  Obwohl es nur vier Hauptprotagonisten gibt muss man sich doch viele Namen merken okay es wird einem etwas mit dem Namensregister auf dem aufklappbaren Lesezeichen erleichtert doch wer möchte immer nachschauen müssen. Aber ganz egal es ist auf alle fälle ein Buch zum lesen und zum Weiterempfehlen, man sollte sich halt nur Zeit zum lesen nehmen.  

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen