Freitag, 9. Februar 2018

Das Inoffizielle Harry Potter Kochbuch


Rezension


Das inoffizielle Harry Potter Kochbuch
von Dinah Bucholz                                        
 



Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742300296
ISBN-13: 978-3742300294


Kurzinformation:

Hört man Kürbissaft und Kesselkuchen, fühlt man sich sogleich in die Große Halle der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei versetzt. Dabei hat die kulinarische Welt der Zauberer und Hexen noch viel mehr zu bieten: Von Felsenkeksen über Butterbier bis hin zu Siruptorte und deftigem Braten enthält jeder der 7 Bände eine Vielzahl an Rezepten für jede Tageszeit und jede Lebenslage. Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch versammelt über 150 magische Rezepte, leicht umsetzbar und Schritt für Schritt erklärt. Mit diesem Buch braucht man keine Hauselfen, um ein leckeres Gericht zuzubereiten, das sogar einen finsteren Kobold zum Lächeln bringen kann. Das unverzichtbare Geschenk für jeden Fan!


Autoreninformation:

Dinah Bucholz war Englischlehrerin, bevor sie Redakteurin in einem Verlag wurde. Bucholz ist nicht nur bekannt für ihre hervorragenden Desserts, sondern auch noch Vollzeitmutter von vier Kindern, mit denen sie in Philadelphia wohnt. Ihre Leidenschaften fürs Kochen und für Harry Potter hat sie in diesem zauberhaften Kochbuch vereint.


Fazit:

Hier konnte ich mir so manches Schmunzeln nicht verkneifen. Sagenhaft, Klasse einfach Wow. Es sind zwar einfache Rezepte und das auch noch ohne Bilder aber dafür mit vielen Geschichten und einer menge Herzblut. Ein muss für jeden Potter Fan oder die die es noch werden sollen. So wird uns ein wenig Englische Geschichte und Weisheiten von Harry Potter in einem nahegebracht. Wir lernen wie man Butterbier zubereitet und Rinderragout ohne Drachenkrallen zu bereitet werden. Hier haben Jung und Alt gleichermaßen Spaß beim Kochen.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen