Mittwoch, 20. Dezember 2017

Stärker als Fleisch


Rezension


Stärker als Fleisch                                        
von Rip Esselytyn



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 87765.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B077PY25G

Kurzinformation:

Fleisch macht stark?
Stimmt das überhaupt? Rip Esselstyn meint: nein.
Er ist erfolgreicher Triathlet, ehemaliger Feuerwehrmann und Sohn des bekannten Herzforschers Dr. Caldwell B. Esselstyn. In seinem neuen Buch Stärker als Fleisch entzaubert er Ernährungsmythen und macht überzeugend deutlich, warum eine pflanzenbasierte Ernährung in jeder Hinsicht die beste Wahl für den Menschen ist. Auch für Sportler.
Natalie Portman, James Cameron und Mike Tyson: Viele Prominente sind bereits überzeugte Pflanzenesser. Um ein ganzer Kerl oder eine starke Frau mit belastbaren Knochen zu sein, braucht es weder Fleisch noch Milchprodukte, so Esselstyn. Pflanzen liefern ausreichend Kalzium und Eisen – und ganz nebenbei noch viele weitere unverzichtbare Nährstoffe, die der menschliche Körper braucht.
Der Bestsellerautor erklärt auf unterhaltsame, direkte Art, warum Fleisch, Milch und andere Tierprodukte für den menschlichen Körper ungesund sind, und deckt auf, welche Lebensmittel seit Generationen für gesund gehalten werden, obwohl sie es überhaupt nicht sind – wie die Wissenschaft mittlerweile nachgewiesen hat.
Dass pflanzliche Ernährung Spaß macht, zeigt Stärker als Fleisch außerdem: Es enthält "starke" Gerichte wie der "Handstand-Burger", "Knochenbrecher-Chili" und "Adonis-Kuchen". Esselstyn gelingt es mit Leichtigkeit, selbst den größten Gesundheitsmuffel für Pflanzenpower zu begeistern.
Sein Buch ist mehr als Lektüre über Ernährung: Es enthält amüsante wie deftige Geschichten, die nebenbei die wichtigsten Argumente für eine pflanzenbasierte Ernährung liefern. Und es listet über 150 kreative Rezepte auf, die sofort Lust auf gesundes Essen machen. Stärker als Fleisch? Auf jeden Fall!
"Dieses Buch ist revolutionär! Es entkräftet all die Ernährungsmythen, die in unserer Gesellschaft zu Krankheiten und Verwirrung führen. Rip liefert eindeutige, prägnante und hilfreiche Informationen, die lhnen das Leben retten werden.

Autoreninformation:

Siehe oben

Fazit:

Ich fand die Einleitung zu jedem Rezept informativ und gut, auch die Zutatenliste der einzelnen Rezepte ist überschaubar doch leider nicht immer leicht zu bekommen. Auf dem Land wird man Probleme haben und auf den Internethandel zurückgreifen müssen und selbst in der Stadt hat sie nicht jeder Händler im Regal und die Suche und Lauferei beginnt.
Mir hat dieses Buch so gar nicht zugesagt. Die Rezepte haben mir sehr oft nicht geschmeckt obwohl ich sehr gerne und oft Fleischfrei esse. Auch das erschwerte Besorgen der Zutaten hat nicht dazu beigetragen die Rezepte zu lieben. Ein Plus ist das zu jeden Rezept auch ein Bild vom fertigen Gericht vorhanden ist und man so sehen kann wie es aussehen könnte.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen