Mittwoch, 22. November 2017

Ben Kindler kocht Badisch


Rezension

Ben Kindler kocht                                     
Badisch
von Ben Kindler


Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Belser
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3763027831
ISBN-13: 978-3763027835

Kurzbeschreibung:

Ben Kindler ist leidenschaftlicher Koch aus Berufung und ständig auf der Suche nach neuen Rezepten. In diesem Buch vereint er die traditionelle badische Küche mit modernen Rezeptideen. Regionale Klassiker werden mit Gewürzen, Kräutern und ausgefallenen Zutaten verfeinert – so entsteht eine junge badische Kreativküche. Der Profikoch legt dabei großen Wert auf frische und gesunde Produkte aus der Region. Doch er schaut auch über den badischen Tellerrand hinaus und bereichert durch seine kulinarischen Entdeckungsreisen in ferne Länder die heimische Küche mit neuen exotischen Kombinationen. Eine Inspirationsquelle für alle, die gerne kochen und Spaß am Ausprobieren haben!

Autoreninformation:

Ein Kind. Der Traum. Groß. Weiß. Viele Knöpfe. Eine hohe Mütze. Der Traum ist nun Leben. Lebenstraum. Sammeln - Erfahrung und Wissen. Kreativität und Inspiration. Reisen - in ferne Länder und zu anderen Kulturen. Unbekanntes probieren. Schmecken und aufnehmen. Dann weitergeben. An Gäste, Kollegen und Freunde. Und wieder von vorne. Das ist Koch sein. Das bin ich.
Ben Kindler ist ein leidenschaftlicher Koch aus Berufung. In exklusiven Restaurants und Hotels wie z. B. dem Restaurant Eichhalde in Freiburg, Hotel Almhof Schneider in Lech, Madinat Jumeirah in Dubai oder in der Fischerzunft in Schaffhausen lernte er das Kochen. In der besten Kochschule in Thailand machte er eine Zusatzausbildung zum Thai Chef. Dem Geschmack auf der Spur sucht er für alle Gerichte die besten Produkte von absoluter Spitzenqualität. Für jeden. Was anderes kommt nicht in den Topf.
• Franz Keller Förderpreis 2003
• Bester Auszubildender IHK Südlicher Oberrhein 2003
• Master Course of Thai Food, Chiang Mai Thai Cookery School, Thailand 2006
• Wettbewerb Die "Jungen Wilden" Finale Gewinner 2. Platz 2006
• Gründung von bensels - Biocatering & Kochschule 2010


Fazit:

Einfache Küche auf Sterne Niveau für Zuhause.
Es sind bekannte Gerichte in diesem Buch enthalten die ein jeder von uns schon so oder so ähnlich zubereitet hat. Nur das wir hier für ehrliche gute Gerichte noch ein paar Tipps für die Raffinesse gezeigt bekommen, die mit der jede Frau bei der Schwiegermutter punkten kann.  Es ist alles gut beschrieben und man kann es gut nachkochen. Das Buch ist in Vor,-Haupt,- und Nachspeise aufgegliedert und bei jedem Rezept stehen die Zubereitung und die Ruhezeiten ( wo alles im Ofen ist) dabei.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen