Samstag, 30. September 2017

Ich Eleanor Oliphant



Rezension


Ich Eleanor Oliphant                    
von Gail Honeyman



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3280 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 529 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzinformation:

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand

Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.


Autoreninformation:

Leider keine


Fazit:

Die Geschichte ist eine gelungen nur die Ich Form stört mich sehr. Mit ihrem Debüt Roman hat die Autorin ein schönes Werk abgeliefert die es ruhig mit den ganz großen aufnehmen kann. Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen und auch flüssig. Bei der Protagonistin handelt es sich um eine Person die so sollte man meinen mitten im Leben steht, klug und belesen ist und doch nicht so ganz zu der Szenerie des Altages passt. Aber gerade deswegen wirkt es sehr real und könnte sich durchaus auch in unserer Nachbarschaft abspielen. Man darf seinen Gedanken freien lauf lassen!

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen