Freitag, 25. August 2017

Oxen - Das erste Opfer Band 1


Rezension


Oxen -  Das erste Opfer Band 1        
von Jens Henrik Jensen


Produktbeschreibung:

Broschiert: 464 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423261587
ISBN-13: 978-3423261586

Kurzinformation:

Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat, zieht sich in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurück, um seinen inneren Dämonen zu entkommen. Doch bei einem nächtlichen Besuch des Schlosses Nørlund wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Hans-Otto Corfitzen, Exbotschafter und Gründer eines Thinktanks, wurde auf dem Schloss zu Tode gefoltert. Oxen gerät in die Fänge des dänischen Geheimdienstes. Seine einzige Chance: Zusammen mit der toughen Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck muss er die wahren Täter ausfindig machen. Die Spuren führen zu einem übermächtigen Geheimbund.

Autoreninformation:

Jens Henrik Jensen, geboren 1963 in Søvind, Dänemark, hat 25 Jahre lang in der Nachrichtenindustrie gearbeitet, u.a. als Nachrichtenredakteur. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Die OXEN-Trilogie ist in Dänemark bereits erschienen und mit 100.000 verkauften Exemplaren ein riesiger Erfolg. Mehr zum Autor auf seiner Website: jenshenrikjensen.de

Fazit:

So ganz einfach fand ich den einstig in die Geschichte nicht, aber doch Landestypisch ( wenn man dies so sagen darf).
Informativ und vom Schreibstil her hervorragend ausgearbeitet. Man darf das Buch ruhig einen Moment länger in der Hand halten, es lohnt sich. Der Roman nimmt Fahrt auf und hält uns mit seiner Geschichte in Atem. Gutgefallen hat mir das man sich nicht immer auf seinen ersten Instinkt verlassen sollte, es könnte anders kommen als man erwartet. Wir erfahren etwas mehr von den Ermittlern als üblich und können uns ein eigenes Bild machen. Wir bekommen genügend Raum für eigene Gedanken.
Das Cover ist auf seine eigene Art ansprechend ja fast aufdringlich. Es zieht die Blicke magisch auf sich


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen