Samstag, 19. August 2017

Em Evol



Rezension


Em Evol                                                     
von Anne Steen



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3216 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 579 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

1933 ist kein gutes Jahr, um geboren zu werden, aber das weiß Rosalind Coleman damals noch nicht. Mitten in der Großen Depression, die den Agrarstaat Indiana beutelt, wächst sie in einem nicht besonders liebevollen Elternhaus auf. Ihr einziger Lichtblick ist William King, der Ehemann ihrer Schwester.

Weil sie weiß, dass es keine Chance auf diese Liebe gibt, tut sie alles dafür, ihren eigenen Weg zu finden, auch wenn dieser für ein Mädchen dieser Zeit vorbestimmt scheint. Entgegen aller Konventionen schafft sie es, die Highschool zu beenden und aufs College zu gehen. Als sie glaubt, endlich glücklich werden zu können, holt sie die Vergangenheit wieder ein.

Em Evol ist eine Geschichte über die Liebe in all ihren Facetten, das Erwachsenwerden und die Frage, wer das Schiff namens Leben eigentlich steuert.


Autoreninformation:

Leider keine


Fazit:

Ein vom Leben gezeichneter Roman, der es schafft uns Leser gefangen zu halten. Die Autorin Anne Steen hat es mit einer gut gewählten Wortwahl, einer gehörigen Portion Gefühl und eine Spur von Romantik geschafft eine Geschichte zu Papier zu bringen die sehr real wirkt. Wir werden zu einem unsichtbaren Zuschauer in der ersten Reihe. Das Cover hat mich eher auf den Gedanken gebracht das es sich um einen Historischen Roman handelt, dies ist aber nicht der Fall. Es ist eine Geschichte aus dem 19. Jahrhundert und könnte mit ein klein wenig Abänderung ebenso in der heutigen Zeit spielen. Manches mal habe ich beim Lesen die Zeit vergessen, da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen