Mittwoch, 7. Juni 2017

Aromatherapie - Praxishandbuch für Pflegeberufe



Rezension

Aromatherapie                                       
von Shirley Price & Len Price



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 600 Seiten
Verlag: Huber, Bern
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3456846630
ISBN-13: 978-3456846637


Kurzinformation:

Shirley und Len Price, die britischen Experten für Aromatherapie, legen ihr erfolgreiches Standardwerk für Kosmetikerinnen sowie Pflege- und Gesundheitsberufe in vollständig überarbeiteter und erweiterter Form vor.
Professionell, fundiert und praxisorientiert stellen sie die Grundlagen der Aromatherapie dar und zeigen, wann sie wie, wo und bei wem eingesetzt werden kann.
Sie beschreiben ätherische Öle aus wissenschaftlicher Sicht einschließlich ihrer Entstehung, Chemie, Qualität, Wirkung und Sicherheit. Der Grundlagenteil erklärt, wie ätherische Öle vom Körper aufgenommen werden und welche Bedeutung Berührung und Düfte für Leib und Seele haben. Die Anwendung der Aromatherapie wird beschrieben während Schwangerschaft und Geburt, bei Menschen mit Lernbehinderungen, Stress, in der kardiologischen Intensivpflege, der ambulanten Pflege und der Palliativpflege.


Autoreninformation:

Leider Keine


Fazit:

Dieses Buch glänzt mir fundiertem Wissen und hilfreichen Fallbeispielen. Es ist sehr Umfang und Lehrreich. Doch würde ich es nicht unbedingt in Laienhände empfehlen, den mit Düften kann man auch viel Schaden anrichten. Für Anwender mit einem Medizinischen Grundwissen ist es sehr Hilfreich und in der Praxis auf alle Fälle einsetzbar. 560 Seiten vollgepackt mit Wissen brauchen seine Zeit des Lernens und des Verstehens, ich finde dieses Buch sollte in den Praxisalltag eingebunden werden. Aber es fehlt mir in diesem Buch etwas die Übersicht, das einfache zurechtfinden. Man kann mit Sicherheit viele Begleiterkrankungen schon mit der Richtigen Aromatherapie beheben und so ein Minimum an Chemie einsetzen.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen