Dienstag, 9. Mai 2017

Smoke



Rezension


Smoke                                                        
von Dan Vyleta


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2009 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 624 Seiten
Verlag: carl's books
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ...

Autoreninformation:

Leider keine !

Fazit:

Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich dieses Buch bewerten soll, den es hat erhebliche Höhen und Tiefen in der Erzählung. Der Schreibstil hat mich nicht richtig fesseln können, obwohl ich die Idee hinter allem sehr Interessant finde. Rauch als Zeichen aller Emotionen. Das stelle ich mir sehr Unterhaltsam vor, du stehst vor einem Menschen und dieser Lügt dich an. Prompt erscheint ein Rauch und du kannst ihn so entlarven. Das Cover passt mit seiner düsteren Gestaltung perfekt zur Geschichte.


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen