Montag, 1. Mai 2017

Geschenke aus meiner Backstube



Rezension


Geschenke aus meiner Backstube                   
von Andrea Schirmaier-Huber



Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3771646863
ISBN-13: 978-3771646868


Kurzbeschreibung:

Zauberhafte Geschenke selber backen
• Tipps und Tricks aus der Profibackstube
• Zauberhafte Geschenke selber backen
• Bekannt aus „Das große Backen“ auf SAT.1 und der ZDF-Show „Deutschlands beste Bäcker"
Wie süß ist das denn? Ein selbst verziertes Glas mit entzückenden Orangen-Marzipan-Pralinchen! Liebevoll zubereitet, in Zucker gewälzt - süßer geht nicht! Wer sich mit lieben Menschen umgibt, schenkt auch von ganzem Herzen. Und Selbstgemachtes schafft es doch immer noch auf eine ganz besondere Art, Zuneigung zu zeigen. Aufwendig verzierte Kekse, schnell gemachte Trinkschokolade und hübsch verpackte Backmischungen: Für die Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber ist es selbstverständlich mit warmen Gesten den Liebsten zu begegnen. Ihre schönsten Rezepte aus der Backstube hat sie für dieses, ihr fünftes Buch, zusammengestellt. Klassische Glücklichmacher wie Cantuccini oder Madeleines backt sie dabei genauso wie zauberhafte Mango-Macarons. Schokolierte Amarena-Kirschen, Rum-Trüffel mit Blattgold oder feines Schoko-Zimt-Baiser lassen jedem Schokoholic das Herz höher schlagen. Und wer einen lieben Menschen trösten möchte, der findet wunderbare Ideen: Marshmallows, Mini-Gugel, Fudges oder Turron ist echte Seelentröster. Mit ganz persönlichen Tipps und Tricks zu Zubereitung und Verpackung macht das Schenken jetzt noch mehr Freude!


Autoreninformation:

Der Konditorenweltmeisterin Andrea Schirrmaier-Huber wurde das Konditorhandwerk in die Wiege gelegt. Nach ihrer Ausbildung übernahm sie die elterliche Backstube in München, absolvierte die Meisterschule und übernahm anschließend die Leitung der Konditorei bei Feinkost Käfer. Heute leitet sie ihre eigene Konditorei mit angeschlossener Backakademie und Konfitürenmanufaktur. Nach Sendungen im BR war sie Jury-Mitglied der SAT.1-Show „Das große Backen“ und der ZDF-Show „Deutschlands beste Bäcker“.

Fazit:

Jeder von uns war schon mal in der Situation das er nicht wusste was schenke ich.
Mit diesen wirklich guten Rezepten findet jeder etwas egal ob für Mann, Frau oder Kind, für jeden ist etwas dabei. Und für uns „ Bäcker“ sind die Rezepte gut verständlich und einfach auszuführen.
Habe zwar noch nicht alle Rezepte ausprobiert, aber das was es auf meinen Tisch geschafft hat war lecker und einfach in der Zubereitung. Das schönste ist das keine außergewöhnlichen Zutaten verwendet wurden und man alles was man braucht in einem gut Sortierten Supermarkt bekommt.
Wie wäre es zB. Einmal mit einem Gugelhupf in der Streichholzschachtel ? Ich finde die Idee klasse und man hat bei einer Party oder einer größeren Feierlichkeit immer ein Gastgeschenk parat das Freude macht.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen