Freitag, 3. März 2017

Anatomie für Gesundheitsberufe



Rezension


Anatomie für Gesundheitsberufe –                        
Fotoatlas und Kurzlehrbuch

von Robert M.H.McMinn, Ralph T. Hutchings, Barl M. Logan


Produktinformation:                                                            

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Huber, Bern
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3456846738
ISBN-13: 978-3456846736

Kurzbeschreibung:

Ein Fotoatlas und Kurzlehrbuch, das genau die Anatomiekenntnisse vermittelt, die man in der Praxis braucht - nicht mehr und nicht weniger!
Dieses Kurzlehrbuch der Anatomie für Gesundheitsberufe umfasst auf nur 192 Seiten alles, was man über die menschliche Anatomie wirklich wissen muss. Es vermittelt genau die Anatomiekenntnisse, die man in der Praxis braucht - nicht mehr und nicht weniger. Bewusst wird auf alle unwesentlichen Details verzichtet; zugleich werden die Verhältnisse nicht trivialisert, und es werden die Nomina anatomica, die korrekten lateinischen und griechischen Bezeichnungen verwendet. 134 brilliante Farbfotos sowie Zeichnungen, Röntgenbilder, Darstellungen der Oberflächenanatomie und klinische Hinweise machen das Lernen der ganzen Anatomie einfach und anschaulich.
«Die Entscheidung, was man aufnimmt und was man weglässt, wurde sehr klug getroffen . das ideale Geschenk für ein Medizin-Erstsemester, eine Krankenschwester, einen Sanitäter oder einen Kunststudenten.»
Journal of Anatomy
«Ein gutes handliches Nachschlagewerk für Studierende der Sportwissenschaften, für Kurse in Gesundheitsberufen und Physiologie, und ein schneller Überblick für Medizinstudenten - und das zu einem vernünftigen Preis.»

Autoreninformation:

Leider Keine

Fazit:

Ich war überrascht über die gute Beschreibung der einzelnen Gebiete die in dem Buch aufgearbeitet werden. Überzeugt hat mich auch der gute Bildschnitt der dargestellten Objekte als Bildschnitt. Realer geht es nur im Orginal. Erstklassig hätte ich es gefunden wen unter den Lateinischen Begriffen die Deutschen Begriffe gestanden hätten, den gerade für neu bzw. Quereinsteiger ist es doch noch etwas schwierig mit dem Lateinischen. Und eine Fachschwester braucht gar kein Latein.
Aber Lehrreich ist es allemal.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen