Mittwoch, 8. Februar 2017

Sophie Elisabeth - Die Gesandte des Zaren



Rezension


Sophie Elisabeth - Die Gesandte des Zaren               
von Christopher Ross


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Weltbild
ISBN-10: 3959731388
ISBN-13: 978-3959731386


Kurzbeschreibung:

Klappentext zu „Sophie-Elisabeth Band 1“ Eigentlich ist Sophie Elisabeth in Sankt Petersburg nur zu Besuch, um die Hochzeit ihrer besten Freundin zu feiern. Doch dann begegnet sie im Winterpalais der Zarenfamilie Nikolai, einem eigenwilligen Offizier der Leibwache – sie weiß sofort, dass er ihre große Liebe ist. Aber Nikolai ist ein scharfer Kritiker von Zar Alexander und als er herausfindet, dass der Zar den mächtigen Gouverneur im fernen Russisch-Amerika ermorden lassen will, um noch mehr Reichtümer aus dem Pelzhandel für sich abzuzweigen, wird er verraten. Sophie Elisabeth erfährt, dass Nikolai aus dem Gefängnis fliehen konnte, und sie folgt ihm in ihrer Verzweiflung nach Osten. Ihre entbehrungsreiche Reise führt sie durch die weite und einsame Taiga, während der sie einem gefährlichen Banditen und kriegerischen Eingeborenen vertrauen muss. Ihre Liebe zu Nikolai und sogar die Zukunft Alaskas stehen auf dem Spiel. Ist sie stark genug, ihre adeligen Fesseln abzustreifen und den Gefahren der Natur zu trotzen?


Autoreninformation:

Leider keine


Fazit:

Der Schreibstil von Christopher Ross lässt sich zwar angenehm lesen und die Geschichte hat auch Potenzial, aber mit wenigen Höhen und tiefen ist es ein leichtes Lesevergnügen für zwischendurch. Da man den Kopf nicht zu sehr belasten braucht. Vergleiche zu 3 Groschen Romanen möchte ich nicht anstellen.  Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen, ich hoffe das die anderen Bände ansprechender sind.


3****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen