Mittwoch, 4. Januar 2017

Der Herbst des goldenen Zeitalters



Rezension


Der Herbst des goldenen Zeitalter           
von Karin Schüller



Produktinformation:

Taschenbuch: 442 Seiten
Verlag: Pro Business
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3864602157
ISBN-13: 978-3864602153


Kurzbeschreibung:

Der Roman erzählt die Lebensgeschichte eines Iren, der im politisch und religiös zerrissenen Europa des 17. Jahrhunderts für die Unabhängigkeit Irlands von England kämpft. Hugh kommt als junger Mann zum Studium nach Spanien und entwickelt ein tiefes Verständnis für die spanische Geschichte und Kultur. In dem spanischen Hofmaler Diego de Velázquez findet er einen Freund, mit dem er seine künstlerischen Interessen teilen kann und in dessen Gemälden er die Widersprüchlichkeit der menschlichen Existenz in annähernder Vollkommenheit abgebildet sieht. Der Herbst des Goldenen Zeitalters ist ein spannender Roman über Liebe und Askese, über die berühmte Rokeby-Venus von Velázquez und nicht zuletzt über die verheerenden Folgen religiöser Intoleranz.


Autoreninformation:

Leider keine


Fazit:


Leider bin ich mit dem Schreibstil der Autorin so gar nicht klar gekommen. Woran es lag kann ich noch nicht einmal in Worte fassen, denn bis jetzt hat es sich mir noch nicht erschlossen woran es lag. So das ich länger als üblich für das lesen benötigte.
Die Geschichte hingegen bekommt meinen vollen Zuspruch, sie ist Interessant und lehrreich. Man bekommt sehr viel Hintergrund wissen geboten. Es ist alles vorhanden was einen Historischen Roman ausmacht.


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen