Donnerstag, 20. Oktober 2016

Phönix - Kinder der Glut

Rezension


Phönix – Kinder der Glut                             
von Ann – Kathrin Karschnick



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2493 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 400 Seiten
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Um die Menschen von der Schreckensherrschaft der Saiwalo zu befreien, hat Tavi hat alles geopfert - ihre Liebe, ihre Freunde und auch sich selbst unzählige Male. Ganz auf sich allein gestellt, kehrt sie nach Hamburg zurück und begegnet ihrer eigenen Vergangenheit. Im fulminanten Abschluss der Teslapunk-Trilogie stellt sie sich dem größten Feind dieses Planeten. Doch wie besiegt man einen Gegner, der so mächtig ist? Und wie kontrolliert man seine Gefühle, wenn man in der Lage ist, die gesamte Menschenwelt zu vernichten?

Autoreninformation:

Ann-Kathrin Karschnick lebt im schönen Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau, ging sie in die Schifffahrtsbranche und leitet dort seit einigen Jahren die Internationale Heuerabrechnung einer Hamburger Reederei. Wenn sie nicht gerade schreibt oder übersetzt, dann brütet sie wohlmöglich über einem Puzzle, spielt Brett- und Kartenspiele mit Freunden und Familie oder geht ins Kino. Zudem ist sie ein selbstbezeichneter Serienjunkie und seit 2012 außerdem fleißige Geocacherin. Einen großen Teil ihrer Freizeit nimmt das Deutsche Rote Kreuz bzw. das Jugendrotkreuz in Anspruch, wo sie eine Jugendgruppe in Erster Hilfe unterrichtet. Ann-Kathrin ist häufig auf Buchmessen, Rollenspiel- und Phantastik-Conventions zu finden. Ihre Markenzeichen sind dabei das grüne Kleid und ihr offenherziges Auftreten.

Fazit:

Mit dem nun dritten und letzten Teil ist der Autorin ein gutes Ende gelungen. Wie bei jedem anderen Buch macht man sich ja seine eigenen Gedanken und hat sein Wunsch ende schon im Kopf
umso überraschter ist man dann wen ein kleiner Teil davon wirklich da steht. Schwarz auf weiß sozusagen. Mit dem Ende kann ich leben. Auch hier sind ganz vereinzelt ein paar Stolper- Fehlerchen dabei die aber weiter nicht ins Gewicht fallen.
Begeistert bin ich wie bei den beiden anderen Teilen auch wieder von dem Cover das super zu der Geschichte passt.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen