Mittwoch, 19. Oktober 2016

Phönix- Erbe des Feuers Teil 2

Rezension


Phönix – Erbe des Feuers                                  
von Ann – Kathrin Karschnick


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1945 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 472 Seiten
Sprache: Deutsch



Kurzbeschreibung:

Im Jahr 2034, genau 121 Jahre nach dem fehlgeschlagenen Experiment, flüchtet Tavi mit Leon vor einer totalitären Staatsmacht nach Paris. Eine Mordserie unter den Seelenlosen, die sich zu einem Untergrund zusammengeschlossen haben, zerrüttet die Gemeinschaft. Der eskalierende Krieg zwischen der Menschenrasse und den Seelenlosen wird jedoch nicht nur für die Phoenix zur Gefahr.
In einer zerstörten Welt sucht die Phoenixfrau Tavi nach der Ursache für jeden verübten Mord an den Seelenlosen in Frankreich. Eine spannende Geschichte voller Action und Rätsel rund um Nicola Tesla, Eiffelturm und einer Menge fantastischer Gestalten.


Autoreninformation:

Ann-Kathrin Karschnick lebt im schönen Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau, ging sie in die Schifffahrtsbranche und leitet dort seit einigen Jahren die Internationale Heuerabrechnung einer Hamburger Reederei. Wenn sie nicht gerade schreibt oder übersetzt, dann brütet sie wohlmöglich über einem Puzzle, spielt Brett- und Kartenspiele mit Freunden und Familie oder geht ins Kino. Zudem ist sie ein selbstbezeichneter Serienjunkie und seit 2012 außerdem fleißige Geocacherin. Einen großen Teil ihrer Freizeit nimmt das Deutsche Rote Kreuz bzw. das Jugendrotkreuz in Anspruch, wo sie eine Jugendgruppe in Erster Hilfe unterrichtet. Ann-Kathrin ist häufig auf Buchmessen, Rollenspiel- und Phantastik-Conventions zu finden. Ihre Markenzeichen sind dabei das grüne Kleid und ihr offenherziges Auftreten.

Fazit:

Auch wenn ich von dem ersten Teil begeistert war so muss das nichts bedeuten, denn hier bin ich etwas enttäuscht. Wir treffen zwar alte Bekannte wieder und kommen auch wieder schnell in die Geschichte hinein, doch fehlt mir der Bezug zur Erzählung. Ich komme ganz einfach nicht weiter. Obwohl ich vom ersten Teil ja schon einige der Protagonisten kenne. Ich fand keinen Bezug zur Welt von Tavi und Leon.
Auch hier waren wieder kleine Fehlerchen versteckt die aber nicht ins Gewicht vielen.


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen