Sonntag, 4. September 2016

Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Rezension

Tante Poldi und die Früchte des Herrn
von Mario Giordano                                                     


Produktbeschreibung:

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Sprache: Deutsch
ISBN-10:3431039480
ISBN-13: 978-3431039481
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Kurzbeschreibung:

Tante Poldi ist sauer: Zuerst wird ihr das Wasser abgestellt, dann auch noch der Hund ihrer Freundin um die Ecke gebracht. Kreizsacklzement! Erste Ermittlungen führen sie zum Winzer Avola. Und der ist auch noch so hammer-attraktiv, dass die Poldi nach einer heißen Nacht prompt ihre Ermittlungen vergisst.
Bis am nächsten Morgen die Polizei vor Avolas Tür steht. Denn zwischen seinen Reben wurde eine Leiche gefunden, und Commissario Montana ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet Poldi Avola ein Alibi geben kann. Außerdem bleibt die Frage: Wer hat Giuliana getötet - und warum?

Autoreninformation:

Mario Giordano, geboren 1963 in München, schreibt Romane, Jugendbücher und Drehbücher ("Das Experiment", Tatort", "Schimanski").
Für das Drehbuch zu "Das Experiment" erhielt er den Bayerischen Filmpreis, für sein Jugendbuch "Der aus den Docks" den Hans-im-Glück-Preis der Stadt Limburg. Sein Kunstbuch "Der Mann mit der Zwitschermaschine" war nominiert zum Deutschen Jugendliteraturpreis.
Mario Giordano lebt und arbeitet in Köln.

Fazit:

Eine locker leichte Sommerlektüre.
Genau wie der erste Band von Tante Poldi konnte der zweite mich auch begeistern. Mit der Lockeren Art die Geschichte zu erzählen ist es ein Vergnügen sich weiter in die Geschichte zu vertiefen. So ganz nebenbei lernt man etwas von Land und Leute kennen, findet alte Bekannte wieder und ist somit schnell gefangen in Tante Poldis Leben. Gar manches mal möchte man ihr zu Hilfe eilen oder sie gar Beschützen, aber das Bayrische Urgestein weiß sich zu Helfen und meistert jede Situation.

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen