Sonntag, 4. September 2016

Aufläufe und Gratins


Rezension

Aufläufe und Gratins                              
von Margrit Stevanson


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: pala-verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3895662925
ISBN-13: 978-3895662928


Kurzbeschreibung:

Heiße Gerichte aus dem Backofen - ist dazu nicht längst alles gesagt? Im Gegenteil, denn Aufläufe und Gratins sind so erstaunlich vielseitig, dass es immer wieder Spaß macht, Neues auszuprobieren. Egal ob mit Getreide, Kartoffeln oder Nudeln, rund ums Jahr lassen sich unkompliziert die leckersten Gerichte zaubern. Und ist eine Zutat gerade nicht vorhanden - egal, dann wird sie eben durch eine andere, ebenso köstliche ausgetauscht. Bei der Zubereitung sind vor allem Kreativität und Fantasie gefragt. Aber auch ein wenig Basiswissen kann nichts schaden. Deshalb gibt es vorab nützliche Informationen über Backformen und praktisches Zubehör, die richtigen Backtemperaturen und Tipps, wie luftig-lockere Soufflees garantiert gelingen.

Autoreninformation:

Margrit Stevanon geboren 1938 auf der Schweizer Seite des Bodenseeufers, hat vor mehr als 20 Jahren ihren Wohnsitz vom »Schwäbischen Meer« an den Atlantischen Ozean verlegt, genau gesagt, nach La Palma, der grünen Kanareninsel. Sie hat das große Glück auf einer Bio-Finca leben und arbeiten zu dürfen. Sie kocht leidenschaftlich gerne und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Ernährungsfragen. Deshalb hat sie auch immer wieder Kurse über alternative Ernährung besucht. Ihre Lust am Experimentieren sowie ihre Überzeugung, dass die Freude am Kochen sowie am Essen ein wesentlicher Faktor zur Verbesserung der Lebensqualität und nicht nur der Gesundheit sein sollte, gaben den Impuls zu eigenen Kochkursen und zu diesem Buch.

Fazit:

Auf 153 Seiten finden wir ein köstliches Rezept nach dem anderen und alle vegetarisch. Auch preislich ist gegen das Büchlein nichts einzuwenden.
Eigentlich bin ich ja Fleischesser, aber auch die Vegetarische Küche kann mich immer mehr begeistern. Es fehlt einem tatsächlich nichts. Alle Rezepte sind sehr gut beschrieben und so einfach nachzukochen. Die Zutaten bekommt man alle in einem gut sortierten Lebensmittelmarkt oder hat gar alles zuhause. Besonders gut finde ich auf Seite 13 die Käseseite auf der die zu verwendeten Käsesorten beschrieben werden.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen