Sonntag, 31. Juli 2016

Das Leben ist ein Zotteliges Ungetüm



Rezension

Das Leben ist ein Zotteliges Ungetüm                               
von Jesko Wilke



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 2806 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 263 Seiten
    Verlag: Dryas Verlag
    Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

"Die Frau, mit der ich zusammen lebe, ist fantastisch. Nicht nur, dass sie umwerfend aussieht, sie ist auch noch selbstbewusst, humorvoll, tolerant und tierlieb. Der Altersunterschied? Ließ sich nicht vermeiden, es handelt sich um meine Tochter."

Weil er pleite ist, zieht Türsteher Stefan Fischer mit seinem cleveren Hund Amok zu seiner Tochter Carla. Dank einer Verwechslung ergattert er kurz darauf den Top-Job als Creative Director einer angesagten Werbeagentur, doch mit dem Dienstporsche kommen die Probleme. 1. Stefan hat nicht die geringste Ahnung von Werbung. 2. Seine Tochter darf auf keinen Fall erfahren, dass ihr Vater sich als Hochstapler betätigt. 3. Carla hütet selbst ein Geheimnis.

Dann setzt ein Todesfall eine folgenschwere Kettenreaktion in Gang: Die Vater-Tochter-Hund-WG gerät in heftige Turbulenzen ...


Autoreninformation:

Jesko Wilke, 1959 in Hamburg geboren, studierte Philosophie, Kunsttherapie und Kunstpädagogik. Danach war er einige Jahre in sozialen Einrichtungen tätig. Anschließend arbeitete er für die Verlagsgruppe Milchstraße. Seit 2002 ist er Autor und freier Journalist und schreibt für verschiedene Magazine. Jesko Wilke hat zwei erwachsene Kinder. Er lebt mit Frau und Hund „Pepe“ südlich von Hamburg.

Fazit:

Eine hübsche kleine Strandlektüre, die durch ihre leichte Art des Schreibstils keine Mühe macht auch nach einer längeren Pause den Anschluss zu verpassen.
Der Autor Jesko Wilke beschreibt den ganz normalen Wahnsinn des Lebens oder etwa nicht?
Leider konnte es mich nicht überzeugen, den manche Szenen waren mir doch zu flach zu schwammig um daran halt zu finden.


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen