Sonntag, 14. Februar 2016

Harmonie in 3 Minuten


Rezension


Harmonie in 3 Minuten                                    
von Susanne Weikl


Produktbeschreibung:

Broschiert: 240 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3843412308
ISBN-13: 978-3843412308


Kurzbeschreibung:

Wir alle wünschen uns Harmonie, Glück, Erfolg und Gesundheit. Und wir glauben, wir müssten lange, steinige Wege gehen, um Heilung auf allen Ebenen zu erfahren. Dass das auch anders geht, zeigt Susanne Weikl. Die Autorin schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz und vermittelt auf anschauliche Weise die sieben Grundprinzipien des Huna sowie 36 kurze Heilübungen. Der Leser lernt, die entscheidende Energiequalität im Heilungsprozess zu stärken und gleichzeitig vorhandene Widerstände aufzulösen. So gelingt es ihm, die entscheidenden Schritte in Richtung Heilung zu gehen – einfach, klar und trotzdem wirkungsvoll. Das Faszinierende: Harmonie ist bereits innerhalb von drei Minuten möglich!

Autoreninformation:

Susanne Weikl ist Heilpraktikerin (Psychotherapie), schamanische Heilerin und Alaka‘i (Huna-Lehrerin) von Aloha International, Hawaii. Ihr breites Wissen gibt sie mit Begeisterung in Einzelsitzungen, Trainings und in der Ausbildung zum zertifizierten Huna Practitioner © weiter. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet sie als Therapeutin und Heilerin in eigener Praxis in Neu-Ulm. Dabei profitiert ihre Arbeit von ihren Begegnungen und dem Austausch mit Heilern weltweit.

Fazit:

Leider bin ich von dem Buch nicht so begeistert wie erhofft. Was nicht heisen soll, das keine guten Erklärungen oder Übungen enthalten sind. Vielmehr hat es mir den Gewünschten Erfolg nicht gebracht. Da ich mich schon etwas länger mit den Selbstheilungskräften des Körpers beschäftige und weis wie unzufrieden man da manchmal werden kann wenn etwas nicht so klappt wie man es gerne hätte.
Die Erklärungen sind zwar alle gut verständlich aber die entscheidenden Übungen dazu sehr schlecht lesbar, da sie in einer hellen pastelfarbe gedruckt wurden. Begeistert bin ich von den Heilübungen am Ende des Buches.


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen