Donnerstag, 18. Juni 2015

Mondscheinmund




Rezension



Mondscheinmund  
                                                               
von Luisa Sturm


Produktinformation:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 741 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 357 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1512254061
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Dezemberkindverlag    
Sprache: Deutsch





Kurzbeschreibung:

Der Auftakt zur Mondschein-Trilogie

Dieser eine Tag! Er hatte alles für immer verändert. Wenn Marlene Stern die Zeit zurückdrehen könnte, sie würde es sofort tun. Aber das Schicksal hatte ihr keine Wahl gelassen. Jahre später hat sich Lene endlich gefangen und lebt mit Oma Poupette in einer verwinkelten Wohnung aus dem 17. Jahrhundert.
Der unverschämt gutaussehende Polizist Gregor versüßt ihre Tage und Nächte – den großen Gefühlen verschließt sie sich dennoch.
Und jetzt ausgerechnet das! Sie soll Philipp von Westphal interviewen, den Ingenieur, der im Augsburger Norden das allererste Windrad baut. Blöderweise war Pip Lenes erste große Liebe, aber das war bevor alles anders kam …

Autoreninformation:

Luisa Sturm, in den wilden 70ern an einem nasskalten Tag in der Nähe von Augsburg geboren, ist das Pseudonym einer deutsch-italienischen Autorin. Sie hatte bereits als Kind einen leidenschaftlichen Hang zu Büchern und verschlang mit acht Jahren jedes Buch in Reichweite. Nach ihrem Examen machte sie zunächst eine journalistische Ausbildung. Doch eines hat sie nie losgelassen: Die Lust am Schreiben. Und wenn sie nicht gerade vor dem Laptop sitzt, joggt sie um die Felder (Ja, ich gebe es zu, vor allem bei gutem Wetter), tanzt mit ihren Kindern im Wohnzimmer (wetterunabhängig) oder lässt sich spontan auf Kissenschlachten ein.
Die Autorin schreibt, lebt, liebt, lacht und singt mit Mann, zwei kleinen blonden Wirbelwinden und einer Kampfkatze irgendwo im Süden Bayerns. »Ein ganzes Ja« - von vielen Testleserinnen begeistert verschlungen - ist ihr erster Roman. Ihr zweiter Roman, »Mondscheinmund«, soll den Auftakt zu einer Trilogie geben, deren Geschichten jedoch inhaltlich abgeschlossen sind. Im Augenblick entwickelt sie die Romanidee zu »Wolkenkuss«.

Fazit:

TASCHENTUCHALARM

Anders kann ich es nicht beschreiben!
Ich durfte schon das Buch „ Ein ganzes Ja „ von der Autorin Luisa Sturm kennen lernen und somit ihren Stil zu schreiben lieben.
Wie nicht anders erwartet ist jede einzelne Gefühls Nuance vertreten und man sollte sich nicht schämen ein Box mit Taschentüchern bereitzustellen, den die werden mit Sicherheit gebraucht.
Manchmal musste ich das Buch zur Seite legen da ich, denn ich habe vor lauter Tränen nichts mehr gesehen, das andere mal habe ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen können.
Ein großartiges Werk das ich euch nur ans Herz legen kann!
Ich für meinen Teil freue mich schon auf den zweiten Teil.

5*****Sterne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen