Sonntag, 26. April 2015

Mutterland


Rezension


Bildergebnis für mutterland in der hitze afrikasMutterland - In der Hitze Afrikas                                 
von Alesia Fridman






Produktinformation:

Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 1634 KB 
Print:324 Seiten
Sprache:Deutsch


Kurzbeschreibung:

!!! Buchtrailer auf der Autorenseite von Alesia Fridman
Eine junge Ärztin begibt sich auf die Suche nach ihren familiären
Wurzeln – und entdeckt sich selbst im Herzen Afrikas.

Tara hat einen erfüllenden Job und ist ein bisschen in ihren Kollegen Michael verliebt. Spontan entschließt sie sich, mit Michael und zwei Freunden eine Reise nach Namibia zu unternehmen, von woher möglicherweise auch Taras Familie stammt. Das geheimnisvolle Paradies im Süden Afrikas ist eine Landschaft krasser Gegensätze. Auch Tara bekommt bald zu spüren, dass hier neben der atemberaubenden Kulisse auch alte Vorurteile sehr lebendig sind und dass raue Schönheit schnell in tödliche Gefahr umschlagen kann. Die vier Reisenden folgen den Spuren eines sagenumwobenen Diamanten, der sie quer durch das Land und tief in die Vergangenheit zu dramatischen Ereignissen in Taras Familiengeschichte führt.

In der Gruppe kommt es zu Spannungen, als sich alle vier in einer cocktailgeschwängerten Nacht näherkommen und beschließen, ihr gemeinsames Abenteuer in der Hitze Afrikas zu wiederholen. Ist die Gruppe den zunehmenden Spannungen gewachsen oder wird die Freundschaft auseinanderbrechen? Wird Tara das Geheimnis ihrer Familie finden?


Biografie:

Schreiben ist ihre Leidenschaft.
Die Autorin hat in der Schweiz, den USA und in Deutschland gelebt. Bevor sie in der Nähe von Frankfurt zur Ruhe gekommen ist und begonnen hat, Belletristik zu schreiben, ist sie viel gereist. Nichts ist so inspirierend und gibt dem Leben neue Impulse wie das Bereisen anderer Länder und die Auseinandersetzung mit fremden Kulturen und Menschen. Daher schreibt sie über das Reisen und die Liebe, die das Leben gleichermaßen bereichern und verändern. Gewürzt sind ihre Bücher mit einer anständigen Prise Erotik.


Fazit:

Alesia Friedman hat einen sehr Interessantes Thema gewählt um es mit einfühlsamen aber auch sehr nüchternen Worten in eine Geschichte zu verwandeln. Das Buch ist mir schönen Bildern versehen.
Aber leider fand ich zu der Geschichte keinen Zugang !
Ich habe beim lesen eine Pause gemacht und es noch einmal von neuem begonnen, aber auch da fand ich keinen Zugang. Was ich sehr schade fand.

3***Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen