Mittwoch, 17. Dezember 2014

Orks vs Zwerge : Fluch der Dunkelheit


REZENSION


Orks vs. Zwerge                                                            
von T.S. Orgel


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2583 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 561 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3453314387
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Dieser Krieg ist noch nicht vorbei!
  
Ein gewaltiger Krieg zwischen Orks und Zwergen ist über das Land hereingebrochen. Die mächtige Zwergenstadt Derok ist gefallen, und die Orks haben den Norden zurückerobert. Während die Heere der Zwerge sich noch lange nicht geschlagen geben und zur Gegenoffensive aufmarschieren, flüstern die Schamaninnen der Orks von einem heraufziehenden Sturm der Finsternis. Einem Sturm, der die Geister der Toten wecken und das Land der Lebenden für immer vernichten kann. Und so brechen eine Kompanie Zwerge und ein Orktrupp auf, um über das Schicksal der Welt zu entscheiden …

Autoreninformation :

Hinter dem Pseudonym T.S. Orgel stehen die beiden Brüder Tom und Stephan Orgel.

Tom, Jahrgang '73, lebt im Spessart und verdient sein Geld als selbständiger Grafik-Designer und Texter. Er treibt schon lange nicht mehr genug Sport und leidet unter Rollenspielentzug.
Sein Bruder Stephan, geboren 1976, lebt und arbeitet irgendwo in Hessen in der Verlagsbranche, unter anderem als Fachredakteur. Er ist deutlich fitter als sein Bruder und noch immer begeisterter Rollenspieler.

Neben einer Reihe von Kurzgeschichten in Anthologien und diversen elektronischen Veröffentlichungen erschien 2012 mit "Orks vs. Zwerge" ihr erster gemeinsamer Roman. Er erreichte die Longlist der Kategorie bestes Debüt beim Phantastik-Literaturpreis Seraph, dem Jurypreis der Phantastischen Akademie, und wurde 2013 als Bestes deutschsprachiges Romandebüt mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.
Die Reihe wird fortgesetzt durch "Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit" und den 3. Band "Orks vs. Zwerge - Der Schatz der Ahnen", der im November 2014 erscheint.

Fazit:

Ein Muss für jeden Fantasy Fan.
Der zweite Teil der  Orks vs. Zwerge Reihe kann man auch ohne Kenntnis des ersten Teiles lesen. Obwohl ich dies doch raten würde, das erleben des Geschehens ist Intensiver. Es gibt einen bekannten Slogan,  „ Mittendrin statt nur dabei“ das trifft hier wie die Faust aufs Auge. Man wird in die Geschichte mitgenommen, hat das Gefühl man stehe bei den Handlungen direkt daneben.  Die einzelnen Charaktere der Protagonisten sind mit großer Sorgfalt gewählt und ausgearbeitet worden.
Nach dem ersten Band hatte ich die beiden Autoren schon einmal mit Joe Abercrombie  verglichen, und auch nach dem zweiten Band halten sie dem Vergleich noch stand.

Ich bin schon ganz gespannt auf den 3 und letzten Teil.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen