Montag, 10. November 2014

Schnelle Kekse Backen für Eilige

Rezension





Schnelle Kekse Backen für Eilige                                                             
von Angelika Kirchmaier



Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
nur als Print erhältlich
Verlag: Pichler
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3854316836
ISBN-13: 978-3854316831

Kurzbeschreibung:

Ob zur Weihnachtszeit, als traditionelles Hochzeitsgebäck oder in der Büroschublade. Kekse erfreuen sich höchster Beliebtheit. Wäre die Zubereitung nicht so aufwendig und der süße Genuss nicht so hüftgoldig ... Dieses Buch bietet die Lösung: Bei allen Rezepten wird die von Angelika Kirchmaier kreierte Gabeltechnik angewendet. Das heißt, man gibt die Zutaten der Reihe nach in eine Schüssel, rührt mit einer Gabel um und fertig ist der Teig. So lässt sich an einem Abend problemlos auch von Ungeübten ein Keksteller füllen. Die Kekse sind nicht nur in Windeseile gebacken, sondern sind auch noch gesund, ohne gesund zu schmecken. Auch mit geringen Mengen an Fett und Zucker bieten sie das volle Geschmackserlebnis. Ideal für ernährungsbewusste Genießerinnen und Genießer! Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Abbildungen.

Über den Autor :

Angelika Kirchmaier, geboren 1972, ist Diaetologin, Gesundheitswissenschafterin, ausgebildete Köchin und Touristikkauffrau sowie Autorin mehrerer Bücher zur gesunden Ernährung. Sie betreibt eine ernährungstherapeutische Praxis und gibt ihr Wissen an Fachhochschulen und in Workshops weiter. Angelika Kirchmaier ist durch die wöchentlichen Ernährungs- und Kochtipps auf ORF Radio Tirol einem breitem Publikum bekannt. Bei Styriabooks erschienen: Teige. Das 1x1 der Zubereitung und Gugelhupf. ­Einfache Rezepte für den Alltag (beide 2012) und Brotbacken für Eilige (2013)

Fazit:

Plätzchenbacken gehört schon seit Jahren zur Weihnachtszeit und jedes Jahr wieder werden die Rezepte geblättert ob man da nicht ein Rezept findet das nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ja auch mir ging das so, durch Zeitmangel keine Lust, also schnell welche gekauft oder nur die Sorten gemacht die schnell gehen.
Damit ist bei mir jetzt ein für alle mal Schluß. Ich durfte das neue Backbuch  von Angelika Kirchmaier lesen und testen.
Rühren mit einer Gabel alles in einer Schüssel wiegen und gleich zusammen mischen? Funktioniert das?
Ja wunderbar sogar !
Raffinierte Rezepte einfach zubereitet. Herrlich! Einfach! Lecker!
Kein langes reinigen der Küchenmaschiene . Unbezahlbar!
Das Buch hat mich zu 100% überzeugt und dieses Jahr wird es mehr wie nur 3 Sorten zu Weihnachten geben.

5*****Sterne

1 Kommentar:

  1. Ich habe bereits alle Bücher der Autorin - dieses noch nicht - und es wäre mein erstes Gewonnenes!

    AntwortenLöschen