Dienstag, 5. August 2014

Somnambul: Gefährten der Nacht



REZENSION



Somnambul: Gefährte der Nacht                                                          
Von Stephanie Nailik



Produktinformation:


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 824 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 482 Seiten
Verlag: Feelings

Sprache: Deutsch



Autoreninformation:

Stephanie Nailik, Jahrgang 1985, absolvierte nach dem Abitur ein Studium der Kunstgeschichte, der Literatur- und der Sprachwissenschaften. Parallel zu ihrer Magisterarbeit entstand ihr Debütroman "Somnambul - Gefährte der Nacht".


Kurzbeschreibung:


Romantisch und fantastisch – ein Roman, der unter die Haut geht!

Die junge Kunsthistorikerin Eliza lernt bei einer abendlichen Führung im Wiener Leopoldmuseum den überaus attraktiven und rätselhaften Valeriu kennen, der sie von Anfang an in seinen Bann schlägt. Sie verlieben sich ineinander, doch Valeriu hütet ein dunkles Geheimnis, vor dem er Eliza verzweifelt zu bewahren versucht. Als ihn die Dämonen seiner Vergangenheit einholen und eine mysteriöse Selbstmordserie die Stadt erschüttert, wird es für beide lebensgefährlich...
  
Somnambul: Gefährte der Nacht verführt alle, die von Vampiren nicht genug bekommen können!


Fazit:

482 Seiten in zwei Tagen, eigentlich sagt das schon alles.
Mit Traumwandlerischer  Sicherheit habe ich erneut einen überwältigenden  Debütroman in die Hände bekommen. Die Autorin Stephanie Nailik hat  trotz der vielen  Gelegenheiten die sie genutzt hat um Gemälde in Szene zu setzen dies  getan. Dem Lauf der Geschichte tut dies  keinen Abbruch.  
Man  ist immer mitten im Geschehen egal wie.

Gefühlvoll erzählt sie die Geschichte  Eliza´s und der nichts ahnende Leser wird mit sanften Wogen in eine Welt voll Geheimnissen, Sehnsüchten und  Spannung  geleitet.
Auch sollte man im Auge behalten das wir etwas über Kunst gelernt haben.
Ich hoffe doch sehr das dies nicht das letzte Buch der Autorin war das mich durch meine Welt begleitet, den es wäre sehr Schade.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen