Montag, 4. August 2014

Die Macht des Nimbus



REZENSION



Die Macht des Nimbus                                                                            
Von Andreas Masberg




Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4497 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 308 Seiten

Sprache: Deutsch



Kurzbeschreibung:

Was würdest du machen, wenn vor dir ein Engel erscheint und dich bittet, einen Weg in den Himmel zu finden?

„Was glotzt du so?“, fragte der kleine Engel. „Noch nie ’ne Putte gesehen?“ ...

Regensburg 1630:
Der Straßenjunge Jakob stößt während einer Sonnenfinsternis auf einen geheimnisvollen Gegenstand. Wenig später erfährt er, dass es sich dabei um einen Nimbus handelt: Eine leuchtende Kugel, die den Engeln einen Heiligenschein verleiht. Doch der Nimbus ist gefährlich. Schon bald sind dunkle Mächte hinter ihm her ...

Eine fesselnde und humorvolle Geschichte über die schier aussichtslose Suche nach einem Weg in den Himmel. Das spannende Abenteuer führt Jakob und die Putte in geheimnisvolle Ecken und dunkle Winkel der historischen Stadt Regensburg.


Biografie:

Andreas Masberg wuchs in einer kleinen Gemeinde in der Eifel auf. Als Kind verbrachte er die Ferien oft in dem alten Weingut seiner Großeltern. Er studierte in Leipzig und Bonn und wohnt heute mit all seinen Büchern in München.

Die Vorliebe für Phantastik motivierte ihn zu seinem Debütwerk "Die Macht des Nimbus". Der Autor verknüpft historische Begebenheiten aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges mit Elementen aus der ältesten Fantasygeschichte der Menschheit: Der Bibel!


Fazit:

Das Ende kam viel zu schnell.


Ein gelungenes Debühwerk, welches  Andreas Masberg da geschaffen hat,   ein Fantasy Roman mit Wow Effekt.
Nach dem Prolog war ich recht skeptisch was es mit der Geschichte auf sich hat, denn so ganz hatte ich es nicht verstanden.
Aber wie es nun einmal so ist, hatte die Geschichte schon ihre Fänge nach mir ausgestreckt , mich mit einem Urknall in das Regensburg von  1630 katapultiert und ließ mich bis zur letzten Seite nicht mehr los.
Mit einer guten Wortwahl  und dem einfach gehaltenen  Schreibstil wird alles anschaulich beschrieben, man findet sich gut zurecht.
Die eigene Gefühlwelt wird an geschubst man leidet mit. Es wird Spannung aufgebaut die bis zur letzten Seite aufrechterhalten bleibt.
Ich kann von mir behaupten dass ich mich schon auf den nächsten Roman von Andreas Masberg freue.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen