Sonntag, 9. Juni 2013

Rote Grütze mit Schuß

REZENSION
                                                                                       
                                                                                                                   
Rote Grütze mit Schuss" Rote Grütze mit Schuss" von Krischan Koch
   gelesen von Bjarne Mädel


Ein Küsten-Krimi zum Schmunzeln.

Eine super Stimme die für den Krimi wie geschaffen ist

Die Inhaltsangabe:

Fredenbüll, in Nordfriesland: Polizeiobermeister Thies Detlefsen ist verzweifelt. Wenn in seinem Kaff nicht endlich mal ein Verbrechen geschieht, muss seine kleine Polizeistation schließen und ihm droht die Versetzung nach Husum. Also hofft er bei jedem toten Schaf auf einen militanten Ökoaktivisten und in jedem fremden Auto vermutet er Terroristen. Dann liegt eines Morgens Biobauer Brodersen tot im eigenen Mähdrescher. Thies ist schockiert. Ist sein Fredenbüll etwa doch ein Hort brutalster Kriminalität? Zum Glück kommt Unterstützung durch die attraktive Kommissarin Nicole Stappenbek aus Kiel.

Meine Meinung:

Es ist nicht immer leicht zu erkennen wer mit wem und wie warum der mit dem und andersrum jeder ein Verhältniss hat.
Ein Krimi zum Schmunzeln, wo durchaus auch mal ein huch- Moment drin enthalten ist.
Und der Erzähl Stiel von  Bjarne Mädel  ist zum darniederknieen. Dieser trockene typisch frischische
Humor. Genial.

5***** Sterne







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen