Sonntag, 16. Juni 2013

Operation Sonnenwende

REZENSION                                                                                               


 
" Operation Sonnenwende ( The Triangular Files)" 
   von van Deus


Operation Sonnenwende ist ein sehr moderner Thriller, er handelt von einem Anschlag auf einen IT-Spezialisten  Peter Berg und seine Flucht.

Es ist die aber auch die Geschichte von seinem Sohn den er auf seine Flucht mit nimmt und ihm Unterwegs erzählt warum man hinter ihm her ist.
Die erste Station der Flucht ist Norwegen wo die beiden die Sommersonnenwende miterleben möchten.
Aber wird es ihnen gelingen?
In dem Buch werden noch weitere Länder folgen und noch viele spannende Szenen erzählt

Es wurden auch der 11.September 2001 und die damaligen Verschwörungs Theorien in die Geschichte mit eingebaut.
Viele der Theorien scheinen von der Glaubwürdigkeit sehr dürftig, ja man hat den Eindruck das ist die fiktive Welt.
Aber dennoch ist es ein in vielen Punkten gut Recherchiert Thriller.

Die kleine Liebesgeschichte die mit erwähnt wird lockert etwas auf.

Manchem mag das zu viel sein aber, es macht das Buch irgendwie stimmig.

Durch den doch etwas ungewöhnlichen Schreibstil war es für mich manchmal etwas schwierig zu folgen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
4**** Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen