Dienstag, 25. Juni 2013

Nora Morgenroth: Der Hüter

REZENSION        

                                                                                        


Nora Morgenroth:  Der Hüter
von Kerstin Michelsen



Der Hüter ein Roman über die Schriftstellerin Nora Morgenroth ist nach der Gabe der zweite
Teil der Geschichte. Aber jedes Buch ist in sich abgeschlossen so das es nicht zwingend Notwendig ist den ersten Teil zu kennen.
Ich kenne ihn und es stimmt es ist kein direkte Fortsetzung.

Lange war Nora Singel doch nun hat sie endlich den Mann gefunden der sie Glücklich macht.
Sie zieht mit ihm aufs Land und bezieht ein Haus dessen Renovierung sie voll auf beschäftigt.
In ihren Träumen hört sie ein Kind um Hilfe bitten.
Vor Jahren hatte sie einen Autounfall und dadurch ist ihre Gabe die Stimmen Toter zu hören aufgetreten.

Kann sie dem Hilferuf in ihren Träumen folgen und kann sie helfen ?

Die Autorin hat es durch die leichte Schreibart und den Stil als 3 Person zu schreiben geschafft die Spannung des Buches bis zum letzten Punkt aufrecht zu erhalten.
Durch das offene ende dieses Teiles hat man genug Raum für das Kopfkino und auf das Hoffen auf einen dritten Teil der Geschichte.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen