Sonntag, 31. Dezember 2017

Warte, ich komme mit...



Rezension


Warte ich komme mit…                                    
von Andreas Eikenroth und Katrina Friese


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3860376527
ISBN-13: 978-3860376522

Kurzinformation: 

Wandern ist sinnlich und entspannend, vor allem mit einem so ansprechenden Wanderbuch: hochwertige Fotomotive, amüsante Zeichnungen, liebevoll gestaltete Karten, dazu Rezepte für den Wanderrucksack und Geschichten aus der Umgebung. So lässt sich eine Tour sogar „vom Sofa aus“ erleben. Damit der echte Wandergenuss aber nicht durch Verlaufen und Umherirren getrübt wird, ist jede Tour mit einer genauen Wegweisung beschrieben. Alle Touren lassen sich auch nach Wander-zeichen erwandern. Die gewählten Wege sind allesamt Rundwanderungen, die mit normaler Kondition bestens absolviert werden können. Zudem finden sich nur Wanderwege, die das „besondere Etwas“ durchschöne Wegführungen mit wenig Straßenbelag und hoher Naturnähe aufweisen. Ein Wanderbuch, das auch abseits der Strecke zum Lesen anregt und Lust auf Natur und Bewegung macht

Autoreninformation:

Leider keine

Fazit:

Natur kann so schön sein. Ich dachte ich würde diese Region aus den FF kennen und doch habe ich in diesem kleinen aber durchaus brauchbaren Wanderbüchlein Ecken kennengelernt die ich noch nicht kannte. Einfache Wanderwege mit ausreichend gekennzeichneten Wegen laden ein nach Herzenslust zu Wandern oder sich auf einer Bank mit Herrlichem Blick auszuruhen. Lokalitäten stehen dem müden Wanderer auch in ausstreichendem Maße zur Verfügung. Man findet nicht nur schöne Wanderwege, sondern auch noch ein paar Rezepte und einige Anekdoten in diesem Büchlein vor.


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen