Donnerstag, 2. November 2017

Meal Prep



Rezension


Meal Prep                                                          
von Veronika Pichl



Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3742303538
ISBN-13: 978-3742303530

Kurzinformation:

- Selbst kochen statt Fertigkram essen: nur einmal vorkochen und eine ganze Woche lang genießen
- 50 gesunde und stressfreie Rezepte für jeden Tag
- Mit 10 abwechslungsreichen Wochenplänen für zeitsparendes Vorbereiten
- Alle Wochen-Einkaufspläne per Download aufs Smartphone oder zum Ausdrucken!
Meal Prep ist das neue Vorkochen! Statt jeden Tag in der Küche zu stehen, nimmt man sich fürs Meal Prepping nur einen Tag vor, vorzugsweise am Wochenende, um für die ganze Woche vorzukochen. Dabei spielen intelligente und zeitsparende Kombi-Ideen eine große Rolle. 50 Rezepte in 10 abwechslungsreichen Wochenplänen helfen Ihnen dabei, sich in der Mittagspause oder nach Feierabend täglich gesund zu ernähren. Ob Quinoa-Salat, Rote-Linsen-Curry, Zucchini-Röllchen, Auberginen-Auflauf oder Kichererbsen-Möhren-Suppe: Packen Sie alles in Bento-Boxen und Vorratsgläser, stellen sie kühl oder frieren sie ein und freuen Sie sich die ganze Woche über gesunde Salate und fix erhitzte Mahlzeiten. Sagen Sie Kantine und Fertiggerichten ade und essen Sie sich glücklich!

Autoreninformation:

Veronika Pichl, Jahrgang 1980, ist erfolgreiche Buchautorin zu den Themen Abnehmen,
Ernährung, Bewegung und Glücklichsein.
Sie entwickelt Ratgeber für den riva Verlag und den von ihr selbst gegründeten Happy Fit Food Verlag (www.happyfitfood.de). Im riva Verlag sind bereits die Titel Chia for fit, Quinoa for fit, Eiweiß for fit, Essen mit Liebe, Klassiker Low-Carb, Ich liebe Kaffee und Süßes und Desserts Low-Carb (auch in einer Variante für den Thermomix®)erschienen.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Nürnberger Land.

Fazit:

Meal Prep ist die neue Art des kochen für Stress geplagte. Ich liebe Kochbücher und bin immer offen für neues. Gut finde ich die Wochenpläne und die aufeinander abgestimmten Gerichte. Aber nach 10 Wochen hat man keine Lust wieder von vorne anzufangen und so habe ich mir die Wochenpläne nach meinem Geschmack zusammengewürfelt. Eine Zeitersparnis ist es auf jeden Fall ob es preiswerter ist konnte ich nicht feststellen, da ich viel aus dem eigenen Garten verarbeite und es nicht immer passt mit der Erntezeit. Auch hat die Familie des Öfteren über das „Aufgewärmte Essen“ gemeckert. Daher würde ich es eher in einem Singelhaushalt für angebracht halten. Geschmacklich ist es gut und auch die Ausarbeitung der Rezepte passt.



4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen