Sonntag, 8. Oktober 2017

Gesunde Faszien


Rezension

Gesunde Faszien                                                  
von Kristin Adler und  Arndt Fengler


Produktbeschreibung:

Taschenbuch: 184 Seiten
Verlag: TRIAS
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3432100744
ISBN-13: 978-3432100746
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 0 Monate und älter

Kurzinformation:

Faszien - rundum fit und geschmeidig.

Rückenschmerzen, verspannter Nacken, ein Stechen beim Bücken - Bewegungsschmerzen können Sie ganz schön ausbremsen. Die Ursache sind häufig verklebte Faszien. Faszien stabilisieren und formen unseren Körper und brauchen, genau wie Muskeln, regelmäßiges Training. Kristin Adler und Arndt Fengler - weltweit als Experten in Sachen Faszientherapie unterwegs - zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Faszien dehnen, nähren und geschmeidig halten - für ein kraftvolles Körpergefühl und einen dynamischen Alltag.
Passgenaues Selbsthilfe-Programm: Die Übungen sind auf typische Schmerzregionen zugeschnitten: Brustkorb, Wirbelsäule, Schultern und Arme, Knie und Füße. Sie machen Spaß, sind einfach, aber tiefenwirksam und lassen sich kinderleicht in den Alltag integrieren.
Soforthilfe: Die schmerzhaften Triggerpunkte erkennen und durch punktuellen Druck auflösen.
Motivation inklusive: 10 Erfolgsmomente und Selbst-Tests begleiten Sie bei Ihren Trainingsfortschritten.
Schauen statt Lesen: Alle Tests und Übungen zusätzlich auf DVD.

Autoreninformation:

Meine große Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen. Über den Sport fand ich zum Beruf des Physiotherapeuten.
Schon während der Ausbildung wurde mir klar, das ich meine Berufung gefunden habe. Freude an der Arbeit und Neugier trieben mich an viel Zeit in meine Weiterbildung zu investieren.
Seit 2007 arbeite ich als internationaler Lehrer für kinesiologisches Taping und Faszientherapie.
Nach einem Gastbeitrag in dem Buch "Kinesiologisches Taping in Osteopathie und Manueller Therapie" durfte ich nun gemeinsam mit meiner Partnerin Kristin Adler für den TRIAS-Verlag als Autor tätig werden. Ein weiterer schöner Abschnitt in meinem Berufsleben hat begonnen. Alle drei Tätigkeitsfelder (Lehrer, Therapeut und Autor) ergänzen sich ideal.
Für die vielen Möglichkeiten und die wertvollen Erfahrungen, die ich jeden Tag in meinem Beruf sammeln darf bin ich sehr dankbar.

Fazit:

Oh tut das Gut !!!
In einem Beruf der seine Tribute Tag für Tag fordert ist es eine Wohltat seine Übungen zu machen. Am Anfang dachte ich mal schauen was es mir so bringt… es bringt Erleichterung und macht zudem auch noch Spaß. Gut einige Übungen habe ich weggelassen weil sie mir zu ( sagen wir einmal ) schwer waren 😉 Aber im Endeffekt gehe ich entspannter in die Ruhephase ohne das nach dem Aufstehen alles noch viel schlimmer ist. Ideal finde ich die DVD die dabei ist, den so kann man direkt learning by Doing und das mit der ganzen Familie. Die Kinder finden es Spaßig und gemeinsam hat man noch viel mehr Lust irgendetwas zu machen.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen