Samstag, 16. September 2017

Vermählung



Rezension


Vermählung                                     
von Curtis Sittenfeld



Produktbeschreibung:

Broschiert: 600 Seiten
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959671148
ISBN-13: 978-3959671149

Kurzinformation:

Mrs. Bennets Leben dreht sich nur um das Eine: Wie kann sie es bloß schaffen, dass ihre fünf Töchter endlich den Richtigen finden? Zumindest für Jane, die Älteste, gibt es Hoffnung: Chip Bingley, der attraktive Arzt, der noch vor kurzem als Bachelor in der Fernsehshow „Vermählung“ vergeblich nach der großen Liebe suchte, zieht in die Kleinstadt. Und gleich beim ersten Zusammentreffen knistert es zwischen Chip und Jane. Doch was ist mit Liz Bennet? Chips Freund, der ungehobelte Neurochirurg Fitzwilliam Darcy ist definitiv keine Option! Dennoch scheinen die beiden nicht voneinander lassen zu können. Und dann wären da ja noch die drei anderen hoffnungslosen Single-Töchter …

Autoreninformation:

New York Times-Bestsellerautorin Curtis Sittenfeld gewann schon mit 17 einen Schreibwettbewerb. Während ihres Creative Writing-Studiums, schrieb sie Artikel für die Collegezeitung und kurz nach ihrem Abschluss ihren ersten Roman. "Vermählung", ihr fünftes Buch, eroberte sofort die amerikanischen Bestsellerlisten. Sittenfelds Romane wurden bereits in fünfundzwanzig Sprachen übersetzt.

Fazit:

Oh je was habe ich mir da nur angetan?

Ich liebe die Bücher von Jane Austen, aber diese Neuauflage von Curtis Sittenfeld hat mich echt an die Grenzen gebracht. Es ist gerade so als wenn Romeo und Julia in Rockerklamotten und zugekifft auftauchen würden. Es passt einfach nicht. Viel zu Modern. Der Schreibstil und die Wortwahl machen es zwar erträglicher aber es kann halt nicht ganz retten was nicht zu retten ist. Dabei war der Anfang doch so vielversprechend!  

  3***Sterne

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich war auch total entsetzt von dieser Adaption. Meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht.

    Gruß Isbel

    AntwortenLöschen