Dienstag, 2. Mai 2017

Spreewald - Das Kochbuch



Rezension


Spreewald – Das Kochbuch                      
von Peter Becker und Peter Franke



Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3860376292
ISBN-13: 978-3860376294

Kurzbeschreibung:

Zu Tisch im Spreewald – gestern und heute
Das Autorenteam Peter Franke und Peter Becker haben unter Mitwirkung zahlreicher Helfer aus dem Spreewald ein ganz besonderes Buch für die Region erstellt. Sie haben in Kochtöpfe geschaut, zugehört und aufgeschrieben: traditionelle, ungewöhnliche und moderne Rezepte. Nebenbei erzählen Menschen vor Ort, wie sie leben, feiern, genießen. Mehr als 80 Gerichte wurden je nach Anlass passend ausgewählt. In Kurzgeschichten, Erzählungen und mit schönen Fotografien wird Landschaftliches, Sagenhaftes, Kulturelles und Geschichtliches aus der Spreewald-Region präsentiert

Autoreninformation:

Leider keine

Fazit:

Was wir in diesem Büchlein finden sind leckere Hausfrauenrezepte aus der Spreewald-Region. Sie wurden von den Autoren zusammengetragen und in diesem Büchlein verewigt. Manches kennt man in einer ähnlichen Art schon von der Großmutter, manches ist neu. Aber eines haben alle gemeinsam, es läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Die einzelnen Abschnitte sind mit sehr schönen Bilder verziert, wobei leider kein einziges ein fertiges Gericht zeigt. Was ich persönlich jetzt nicht so schlimm finde, den so braucht sich keiner unter Druck gesetzt fühlen wie das Gericht auszusehen hat.
Das was mir in dieser Jahreszeit möglich war wurde nachgekocht und der größte Teil wird erneut unseren Speiseplan ergänzen.
Etwas hat mich das Buch an die Landfrauen Küche erinnert.

4****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen