Montag, 29. Mai 2017

Kochen und Backen - zwischen Luppe und Weißer Elster




Rezension

Kochen und Backen - zwischen Luppe und weißer Elster
Landfrauenverein Röglitz e.V.                          


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3860376314
ISBN-13: 978-3860376317



Kurzinformation:

Kochen und Backen in der Saale-Elster-Aue
Mehr als 130 traditionelle und bewährte Rezepte aus der Schatzkiste der LandFrauen. Neben Hauptgerichten, Suppen und Salaten steht bei ihnen Backen hoch im Kurs. Sie verraten aber auch ihre besten Rezepte für Marmeladen, Liköre und kleine Köstlichkeiten.
In Wort und Bild bewahrt diese kleine LandFrauengruppe die Erinnerung und weckt Interesse. Bebildert mit Fotos aus der Region.
Ein besonderes Kochbuch, das »beweist, dass der Saalekreis gut schmeckt«. (Frank Bannert, Landrat des Saalekreises).

Autoreninformation:

Landfrauenverein Röglitz e.V.

Fazit:

Landfrauen Rezepte sind immer eine Leckere Abwechslung. Den sie sind meist schon seit Generationen erprobt und immer wieder verfeinert worden. So konnten mich der Großteil Rezepte aus diesem Buch auch wieder begeistern.
Besonderen anklang fanden die Kartoffelplätzchen mit Schafskäse. Die wir an einem sehr heißen Tag als Salatbeilage hatten. Wird auf alle fälle wiederholt.
Einige Rezepte sind mit Fertigprodukten gepimt, dieses brauche ich nun gar nicht und habe es mit Eigenprodukten ersetzt.
Was mich nicht ganz überzeugen konnte, war der Preis!

4****Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen