Sonntag, 23. April 2017

Das Scherbenhaus


Rezension


Das Scherbenhaus                            
von Susanne Kliem



Produktinformation:
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1231 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
    Verlag: carl's books
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B01N5CC8GB


Kurzbeschreibung:

Carla Brendel wird seit Monaten von einem Stalker verfolgt, der ihr Fotos mit bedrohlichen Motiven schickt: Menschliche Haut. Ein Messer. Wunden. Aus Angst vor dem Fremden flüchtet sie aus ihrer idyllischen Heimatstadt in Norddeutschland zu ihrer Halbschwester nach Berlin. In Ellens luxuriöser Wohnanlage "Safe Haven", die mit neuesten Sicherheitssystemen ausgestattet ist, fühlt sie sich beschützt. Doch kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Ellen spurlos, ihre Leiche wird wenige Tage später aus der Spree geborgen. Ein tragischer Unfall? Oder wissen die anderen Hausbewohner mehr, als sie sagen? Carlas Zweifel wachsen. Sie bleibt und sucht nach der Wahrheit. Dabei merkt sie schnell, dass im "Safe Haven" ganz eigene Regeln und Gesetze herrschen. Und es tödlich enden kann, wenn man zu viele Fragen stellt …


Autoreninformation:

Susanne Kliem wurde 1965 am Niederrhein geboren. Sie arbeitete als Pressereferentin für Fernsehserien von ARD und ZDF und für das größte deutsche Theaterfestival »Theater der Welt«. Seit 2009 schreibt sie Krimis, für die sie bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde.

Fazit:

Am Anfang finden wir in der Geschichte tatsächlich unseren Meister, was Thriller Fans sich wünschen wird geliefert. Mit ihrem Schreibstil und der Wortwahl beginnt die Autorin unsere Nerven zu Kitzeln, doch leider kann sie das Anfangstempo nicht halten so das wir in eine Liebesgeschichte abrutschen und in einen Krimi aufsteigen.
Nun gut wenn man so will ist für jeden etwas dabei und man sollte nicht meckern. Dies werde ich auch nicht, den im großen und ganzen war ich zufrieden und kann das Buch nur jedem empfehlen.


4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen