Sonntag, 12. Februar 2017

Naturseifen selber machen



Rezension


Naturseifen selber machen                       von Gabriela Nedoma



Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 64 Seiten
Verlag:Servus
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3710400112
ISBN-13: 978-3710400117


Kurzbeschreibung:

Ob Seifengugelhupf mit Honig und Schafgarbe, Kräuterkugeln oder frisches Haarshampoo mit Tannenwipfeln: Selbst gemachte Naturseifen aus Wald und Wiese sind sanft zur Haut und schonen unsere Umwelt! Die Hautpflegeexpertin Gabriela Nedoma zeigt Ihnen, wie Sie naturbelassene Seifen, Shampoos und Duschgels ganz ohne chemische Natronlauge einfach und schnell selbst herstellen können.

Autoreninformation:

Gabriela Nedoma ist Naturpädagogin und befasst sich mit Wildpflanzen, transkulturellem Pflanzenwissen und historischer Naturheilkunde. Im Fokus ihrer Arbeit steht das Lebendige in der Natur und Themen wie Knospen, Bäume, Wasser, Hildegard von Bingen oder vergessene Nutzpflanzen. Sie engagiert sich für ökologische Lebensweisen und organisiert Naturprojekte und Naturseminare in der Kinder- und Erwachsenenbildung. Weiters initiierte sie das Projekt Natur schützt Haut und die Grüne-Kosmetik-Pädagogik, Bildungsmaßnahmen zur Reduktion der chemischen Belastung auf der Haut und in der Umwelt und Förderung gesunder Hautpflege-Alternativen aus der Natur.

Fazit:

Unter selbst herstellen stelle ich mir leider etwas anderes vor. Den hier bekommen wir nur angezeigt wie man Gekaufte Produkte, wenn auch in Bio-Qualität verfeinern können. Leider nicht das was ich gesucht habe. Das eine oder andere Rezept werde ich aufnehmen und verarbeiten.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das Rezept Feenstaub in dem zwar keine Seife hergestellt wird aber es dient zur sanften Reinigung der Gesichtshaut ähnlich einer Reinigungsmilch. Auch fehlt mir die Angabe wie lange das jeweilige Produkt haltbar ist. Das Büchlein an sich ist aufwendig gearbeitet und gut bebildert.

3*** Sterne





1 Kommentar: