Montag, 16. Mai 2016

Rhabarber - Die Besten rezepte



Rezension


Rhabarber – Die Besten Rezepte         
von Rafael Pranschke


Produktbeschreibung:

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3771646227
ISBN-13: 978-3771646226

Kurzbeschreibung:

Als Kompott kennen wir dich. Auf dem Kuchen schmeckst du uns seit eh und je. Und wenn du dich mit Erdbeeren zusammen in einer cremigen Marmelade tummelst ... göttlich! Jetzt fängst du auch noch an, Kalbsfilet, Rindergulasch und Thunfisch aufzumischen. So kommen wir von dir nicht mehr los! In der kurzen Zeit, in der wir dich haben, wollen wir dich voll und ganz auskosten! Und das machen wir. Mehr als 50 neue süße und herzhafte Rezepte, die einfach unglaublich lecker sind, warten auf ihren großen Auftritt!

Autoreninformation:

Rafael Pranschke, Küchenmeister, diätetisch geschulter Koch und Foodstylist, arbeitet heute als freier Fotograf und Autor von zahlreichen Kochbüchern. Dafür wurde er bereits mit der Gold- und Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschland und dem World Cookbook Award ausgezeichnet. Rafael Pranschke lebt in Mülheim an der Ruhr.

Fazit:

Wir sind alle sehr große Rhabarber Liebhaber, doch so nach und nach gehen einem die Ideen aus was man noch alles mit dem Wunderbaren Gemüse anstellen könnte. Durch Zufall entdeckte ich das Buch im Fackelträger Verlag und bin restlos begeistert. Wie vielfältig man damit doch sein kann. Den größtenteil der Rezepte habe ich nun ausprobiert undauch nur eine Zwangspause eingelegt da der Hauseigene Rhabarber nicht so richtig in die Pötte kommt.
Aber eines ist sicher.....es ist so Lecker und einige Rezepte werden so in die Party und Grillzeit übernommen, den Rhabarber lässt sich auch sehr gut Einfrieren.



5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen