Donnerstag, 31. März 2016

Die Magie der Namen



Rezension

Die Magie der Namen                                  
von Nicole Gozdek



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2943 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Piper ebook
Sprache: Deutsch
ASIN: B01860TR2C


Kurzbeschreibung:

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...

Autoreninformation:

Nicole Gozdek (Jahrgang 1978) ist Wortakrobatin, Weltenbauerin, Freundin von imaginären Gestalten, überzeugte Magie-Anhängerin und Bücherenthusiastin - das klingt auch viel spannender als Autorin und Buchbloggerin. Sie liebt Geschichten und Bücher jeglicher Art. Dies mag ein Grund sein, warum sie deutsche und französische Literatur studiert hat und sich in ihren Bücherregalen und auf ihrem E-Book-Reader Romane, Krimis, Fantasy, Kinder- und Jugendbücher neben Klassikern und Sachbüchern tummeln. In ihrer Freizeit schreibt sie neben Rezensionen zu aktuellen Fantasyromanen auch eigene Romane und Fantasy-Geschichten.

Mit ihrem Fantasyroman "Die Magie der Namen", der am 1.3.2016 erscheint, hat sie 2015 den ersten #erzaehlesuns Wettbewerb des Piper Verlags gewonnen. Die royale Komödie "Königreich zu verschenken", ihr erster Roman, erschien 2014 im Self Publishing.

Fazit:

Obwohl der Schreibstil der Autorin es einem leicht macht zu lesen fehlt der Geschichte ein Fünkchen mehr Spannung. An sich ist die Erzählung in sich abgeschlossen so das kein weiterer Teil folgen wird und doch ist man nicht zufrieden mit dem was man liest. Man hat das Gefühl das etwas ganz Wichtiges fehlt. Der Funke springt nicht über. Aber man sollte sich davon nicht Entmutigen lassen den die Geschichte um Nummer 19 und seine Freunde ist ganz Interessant. Nur als reines Jugendbuch würde ich es jetzt nicht bezeichnen, den es eignet sich durchaus auch für die etwas ältere Generation an Buchliebhabern. 


3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen