Sonntag, 20. März 2016

Der Heiratsplan



Rezension


Der Heiratsplan                                           
von Sophia Farago



Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1784 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 320 Seiten
    ISBN-Quelle für Seitenzahl: 394085560X
    Verlag: Edel:eBooks

Kurzbeschreibung:

England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen. Um wenigstens das Anwesen Lancroft Abbey zu retten, beschließt ihre Mutter, alles auf eine Karte zu setzen. Anstelle von Frederica soll zuerst die zweitälteste und schönste Tochter Penelope in London debütieren - ausgestattet mit dem letzten Bargeld der Familie. Als sich Penelopes Anstandsdame das Bein bricht, übernimmt Frederica, als verwitwete Cousine verkleidet, ihren Part. Die ersten Versuche, Kontakt zur vornehmen Gesellschaft aufzunehmen, scheitern kläglich. Kann Frederica ihre Aufgabe doch noch erfüllen, einen reichen Junggesellen für ihre Schwester finden und damit die Familie und Lancroft Abbey retten?

Autoreninformation:

Die Österreicherin Sophia Farago ist Unternehmensberaterin und Autorin. Ihre große Liebe gilt der englischen Geschichte. So hat sie stilecht vor dem Amboss im schottischen Gretna Green geheiratet. Zwei ihrer Regency-Romane landeten in Österreich auf der Bestsellerliste.

Fazit:

Mehr als einmal war ich am Anfang versucht das Buch aus der Hand zu legen, den so recht bekam ich keine Verbindung mit der Geschichte. Doch nun bin ich froh das ich es nicht getan habe. Denn das was der Anfang zu langweilig ist ist das Ende doch recht unterhaltsam, Zaubert einem sogar ein Schmunzeln ins Gesicht. Aber wie so immer Endet eine Geschichte wenn es am schönsten ist.
Gespannt bin ich wann der nächste Teil der Lancroft Abby Reihe erscheint. In dem vielleicht eine Übersetzung gestelzther Wörter des Englischen Hochadels übersetzt werden, denn dies hat mir in diesem Buch gefehlt.  Auch wäre es schöner gewesen hätte man mehr von der einzelnen Person im Buch erfahren und nicht nur am Ende was durchaus Hilfreich war. Aber so wirkte die Erzählung  etwas unfertig.


3***Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen