Montag, 28. März 2016

Das Seehaus

Rezension

Das Seehaus
von Kate Morton                                                                                        


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1670 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 609 Seiten
    Verlag: Diana Verlag
    Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung
    Gelesen von : Esther Schweins
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3837133230
    ISBN-13:978-3837133233
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B018XLB092


Kurzbeschreibung:

Welches Unglück führte 1933 zum überstürzten Aufbruch der Adelsfamilie aus dem Seehaus in Cornwall?

Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie entgegen ― und ahnt nichts von dem Unglück, das sich ereignen wird. Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das alte, verfallene Haus am See. Als sie den Spuren des in jener Nacht scheinbar verschwundenen Jungen nachgeht, gerät sie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …

Autoreninformation:

Leider keine!

Fazit:

Die Sanfte Stimme von Esther Schweins passt perfekt zu der Erzählung von Kat Morton. Nicht einen einzigen Moment ist man versucht sich aus der Geschichte zu stehlen und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Die Geschichte ist jetzt nicht der Mitreiser schlechthin, aber immerhin so gut geschrieben und gelesen das einem nicht Langweilig wird. Ich bin kein großer Fan von Geschichten die in zwei Ebenen spielen und dennoch war es angenehm zu lauschen. Mit jedem abgeschlossenen das in drei Teile geteilten Buches wurde es spannender und so kam es wie es in einem guten Buch sein sollte, der große Paukenschlag kam zum Ende hin.

Durch die gute Beschreibung des Anwesens hatte man das Gefühl unter einem der großen Bäume zu sitzen und wie bei einem Theaterstück der Zuschauer zu sein.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen