Donnerstag, 3. März 2016

Dark Elements - Steinerne Schwingen


Rezension


Dark Elements – Steinerne Schwingen              
von Jennifer L. Armentrout



Produktbeschreibung:

Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1322 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
    Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Ich kann Dämonen aufspüren, denn ich bin eine von ihnen.
Ich kann den Menschen bis in die Seele schauen.
Und ich kann sie ihnen rauben - mit einem Kuss."

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!


Autoreninformation:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.


Fazit:

Ihr werdet es Lieben, auch wenn ihr nicht unbedingt Freunde von Fatasy Literatur seit, so solltet ihr euch zumindest einmal diesen ersten Band der Trilogie zur Hand nehmen und mit dem lesen beginnen. Denn wer sagt das Jugendfantasy nur für die Jugend ist. Die Schreibweise der Autorin ist fesselnd und fordernd zugleich, so das ihr schon mitten in der Geschichte seit ohne es zu merken.
Die Deutsche übersetzung aus dem Orginal ist überzeugend gelungen, daher ist es eine Freude der Geschichte Seite für Seite die Erzählungen zu entlocken. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

5*****Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen