Freitag, 11. Dezember 2015

Der Duft der Träume




Rezension


Der Duft der Träume                          
von Care Santos


Rezension


Der Duft der Träume                          
von Care Santos


Produktinformation:
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1225 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 481 Seiten
    Verlag: Bastei Lübbe
    Sprache: Deutsch

Autoreninformation:

Keine


Kurzbeschreibung:

Sara, Inhaberin einer Confiserie mit langer Familientradition, ist in ganz Barcelona bekannt für ihre süßen Kreationen. Für Aurora, Dienstmädchen im 19. Jahrhundert, ist Schokolade ein unbezahlbarer Luxus. Und Mariana versucht im 18. Jahrhundert die Schokoladenproduktion ihres verstorbenen Mannes fortzuführen.

Was die drei Frauen verbindet? Ihr Wohnort Barcelona. Ihre Liebe zur Schokolade. Und ein Krug aus feinstem weißen Porzellan, der über die Jahrhunderte von Hand zu Hand gewandert ist.

Fazit:

Dieses Buch habe ich schon vor einiger Zeit beendet und war die Rezension noch schuldig.
Aber dies aus gutem Grund, mir fehlten und eigentlich fehlen sie noch immer die richtigen Worte.

Das erste drittel des Buches habe ich mit freuden gelesen. Es war wie erwartet, das Buch nahm mich gefangen. Doch mit jedem weiteren Kapitel wurde es schwieriger an der Geschichte dran zu bleiben, den es änderte sich die Wortwahl und somit auch die leichtigkeit alles zu verstehen.
Die Umsetzung vom Spanischen ins Deutsche ist nicht immer einfach, doch hier ist sie misslungen. Oder besser gesagt nicht ideal gelöst.
Die Geschichte an sich hat alles was man sich bei einer Liebesgeschichte wünscht. Romantik, eine komplizierte Dreierbeziehung, Eifersucht und viele Geheimnisse.

Aber die Erzählung im letzten Kapitel wurde zäh wie Kaugummi. Den der Hauptgegenstand der Geschichte ist eine Schokoladenkanne und deren Geschichte wird über mehere Generationen erzählt.



3***Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    leider wird hier, der nicht so tolle Eindruck des Buches auch wieder bestätigt.

    Schade...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen