Donnerstag, 19. November 2015

Hope - Sprung ins Glück



Rezension

Hope - Sprung ins Glück                            
von Carola Wimmer


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 974 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 193 Seiten
Hörbuch: Gesamt 3.48 Std gelesen von Marie Bierstedt
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

Der Traum vom Pferd


Als Leonie sich den Knöchel bricht, bedeutet das nicht nur das Aus für ihre Karriere als Eiskunstläuferin. Sie muss auch das Sportinternat verlassen und zurück in ihre Heimatstadt, wo ihr die neuen Mitschüler einen Neuanfang schwer machen. Der Zufall führt sie auf den benachbarten Pferdehof, wo sie auf Hope trifft. Sie spürt sofort, dass sie und das Pferd eine besondere Verbindung haben, doch die Besitzer verbieten ihr den Umgang mit dem Tier …
Autoreninformation:

Carola Wimmer, 1970 in Berlin geboren, begann ihre Autorinnen-Karriere als Verfasserin von Kinder-Hörspielen für den ORB. Nebenbei schrieb sie Texte und Konzepte für etliche Multimedia-Agenturen und war in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Bis zu ihrem Entschluss, sich ganz auf ihre Arbeit als Kinderbuchautorin zu konzentrieren, war sie Redakteurin eines Internetportals für Kinder und Jugendliche. Carola Wimmer lebt und arbeitet heute in Berlin.

Fazit:

Eine ergreifende Geschichte über ein junges Mädchen und ein Pferd!
Eigentlich nichts neues, aber dennoch anders. Mit ihrer wunderbaren Stimme die perfekt zu der Geschichte passt hat Marie Bierstedt einen Raum für die eigenen Gedanken erschaffen. Die Geschichte selber lässt nichts vermissen. Es sind Gefühle, Trauer, Schmerz, Wut und Hoffnung zu spühren. Ja fast Körperlich sogar.
Dies war mein erstes Buch (Hörbuch) von der Autorin Carola Wimmer und es hat mich voll und ganz überzeugt.

5*****Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen