Samstag, 28. November 2015

Einmachen



Rezension



Einmachen von                                     
Pam Corbin



    Produktinformation

    Gebundene Ausgabe: 216 Seiten
    Verlag: AT Verlag
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3038007757
    ISBN-13: 978-3038007753


Kurzbeschreibung:


Einkochen, Einmachen oder Einwecken ist wieder »in«. Das Buch erklärt ausführlich die Grundlagen sämtlicher Einmachmethoden sowie die benötigten Utensilien und Grundzutaten; es zeigt, was wann Saison hat, wie man die Gläser richtig füllt, sterilisiert und lagert, was wie lange haltbar ist und welche Faktoren zum Verderben führen können. 75 Rezepte von einfacher Erdbeerkonfitüre oder Orangenmarmelade über Fruchtleder und Lemon Curd bis zum Schmortomaten-Ketchup, von Kapuzinerkresse-Kapern über Feigen-Mostarda bis zum Salbei-Elixier.
Autoreninformation:
Pam Corbin hat sich ihr Leben lang mit dem Thema Einmachen befasst. In der von ihr gegründeten Firma »Thursday Cottage« hat sie über 20 Jahre lang hochwertige, handwerklich hergestellte Konfitüren, Marmeladen, Curds und Fruchtcoulis produziert. Heute leitet sie vor allem die Konfitüren- und Einmach-Kochkurse im »River Cottage«. Fotos: Gavin Kingcome und Lois Wakeman


Fazit:

Eigentlich dachte ich ich wüsste wie man Lebensmittel durch das Einkochen haltbar macht.
Falsch ich weis es nicht, oder sagen wir es so ich weis nicht annähernd alles darüber.
Um ein gewisses Etwas in die Einmacherei zu bekommen habe ich mir das Buch Einmachen von Pam Corbin zuhilfe genommen und festgestellt, daß man mit wenigen Zutaten und Raffinesse ein wunderbares Ergebniss zaubern kann. Das im Glas nicht nur toll aussieht sondern auch noch besser schmeckt.
Ketschup lieben alle Kinder und wir Mamas erschrecken uns wenn wir sehen wie viel Zucker darin enthalten ist. Ich habe das Rezept mit dem Schmortomaten-Ketchup ausprobiert und ich bin begeistert. So lecker und die Kinder lieben es.
An den Zitromen Sirup habe ich schon so manches Graue Haar gebüst, den imer wurde er mir zu dunkel. Jetzt nicht mehr ! Ihr werdet der Star auf einer Party mit dem Rezept von Eingelegten Zitronen sein. Proiert es aus.
Es ist einfach erklärt und auch Anfänger kommen gut zurecht.

5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen