Samstag, 28. November 2015

Abschied für Immer und Nie



Rezension



Abschied für Immer und Nie                  
von Amy Reed





Produktinformation: 

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3959670109
ISBN-13: 978-3959670104
Originaltitel: Invincible


Kurzbschreibung :

Ein Leben außer Kontrolle. „Mal im Ernst, Evie, was haben wir schon zu verlieren?“ Was die krebskranke Evie noch will, ist eine letzte Reise. Noch einmal das Adrenalin in den Adern spüren. Noch einmal auf den Rat ihrer Freundin Stella hören: Lebe wagemutig. Aber die Flucht aus der Klinik wird alles verändern … Evie fällt es unsagbar schwer, in die Welt der Gesunden zurückzufinden. Bis sie Marcus trifft. In seiner Nähe fühlt sie sich lebendig. In seinen Exzessen, seinen fantastischen Höhenflügen. Nur ahnt sie nicht, dass sie nur einen Schritt vor dem Abgrund steht …

Autoreninformation:

Amy Reed, geboren und aufgewachsen in und um Seattle, hat vor ihrem 18. Lebensjahr acht Schulen besucht. Die häufigen Umzüge haben sie rastlos gemacht. Nach dem Abschluss der Film-Hochschule in San Francisco hat sie ihren Master in Creative Writing auf dem New College in California absolviert. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Ashville, North Carolina, wo sie sich endlich zu Hause fühlt.


Fazit:

Das Thema Krebs ist nie leicht zu lesen und so findet man auch in diesem Buch Stellen wo man ohne ein Taschentuch nicht weiterlesen kann. Aber dies ist nur im ersten teil des Buches so, den durch eine Wundersame Heilung wird eine der Hauptprotagonisten gesund und ihr Wesen ändert sich komplett. Man zweifelt ob die Geschichte einem noch gefällt oder ob man das Buch zur Seite legen sollte. Wirklichkeit und Unwirklichkeit liegen hier sehr nahe beieinander so das es manchmal unglaubwürdig wird.
Der Schreibstil ist toll er ist leicht zu lesen und einfühlsam, so das das lesen ein Vergnügen ist.
Trotzdem konnte es mich nicht ganz überzeugen.


3 ***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen