Mittwoch, 23. September 2015

Cinaed 3 - zum Werkzeug der Macht

Rezension


Cinaed 3 – zum Werkzeug der Macht
von Tanja Hölfinger                                    


Produktinformation:

    Taschenbuch: 260 Seiten
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3944788087
    ISBN-13: 978-3944788081

Kurzbeschreibung:

Daniel Frayne hadert mit seinem Schicksal als Stiftträger, dem er aber nicht entkommen kann. Seine Verzweiflung steigt, als durch ihn ein guter Freund zu Tode kommt. Und das Geheimnis des dritten Stift muss endlich gelüftet werden, um weitere Menschenopfer zu vermeiden. Können sich Daniel und Lou aufeinander verlassen und bei der Lösung des Rätsels erfolgreich zusammenarbeiten?

Autoreninformation:

Die Literatur hat Tanja Höfliger, Jahrgang 1970, schon sehr lange in ihren Bann gezogen. Als Jugendliche las sie z. B. begeistert Michael Ende - und traute sich, inspiriert davon, erste Geschichten zu schreiben. Um 2009 begann sie mit der Arbeit an ihrer Fantasy-Trilogie "Cináed" - und ihr war schnell klar, dass sie bei der Veröffentlichung frei von Reglementierungen sein wollte. So gründete Höfliger 2013 den Fabulus Verlag - als erster Titel erschien dort Teil I. von "Cináed", "Cináed - aus dem Feuer geboren".

Als Autorin wie als Verlegerin ist ihr der Zugang zu den Lesern besonders wichtig und sie bietet spannende und mitreißende Bücher für Jugendliche und Erwachsene an. Ihre Geschichten entwickeln sich vor allem beim Gehen, einer Leidenschaft von Höfliger. Sie braucht die Bewegung, dann fließen die Gedanken, und sie schreibt am liebsten in Cafés, im Trubel. Tanja Höfliger lebt in Fellbach und liebt neben der Literatur und dem Gehen auch die Fotografie, das Reisen und natürlich "ihren" Romanhelden Daniel Frayne: 16 Jahre alt und ein "Auserwählter".

Fazit:

Das Finale Ende lässt keine Fragen offen.

Hat man in den ersten beiden Büchern das eine oder andere Fragezeichen in den Gedanken, so verschwinden sie nun nach und nach. Man bekommt mehr Hintergrund informationen und die Geschichte bekommt so ein ganz anderes Bild. Aber die Spannung bleibt bis zum Schluss. Auch das auf und ab der zarten Romanze zwischen Daniel und Lou ist weiter ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Schade das nach dem 3 Band Schluss ist.

4****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen