Freitag, 7. August 2015

Totgelacht



Rezension


Totgelacht                                            
von Manfred Koch


Produktinformation:


Kurzbeschreibung:

Manfred Kochs KrimiKillerKrimis sind Krimis, die Krimis killen. Kriminell schräge Geschichten für hartnäckige Krimifans, Krimi-Overkill-Geschädigte und Immer-schon-Krimi-Verächter. Ein mordsmäßig grimmiges Lesevergnügen, böser, satirischer, schwärzer, verrückter, witziger, frecher und intelligenter, als es die Kriminalpolizei erlaubt.

Autoreninformation:

MANFRED KOCH, geb. 1950, lebt in Salzburg, seit 1980 freier Schriftsteller. Bekannt wurde er u. a. mit der politisch-satirischen Kolumne Eingekocht (Salzburger Nachrichten) und als Mitbegründer und Textautor des Salzburger Affronttheaters. Arbeiten für TV, Hörfunk und Theater, mehrere Bücher.


Fazit:

Der Untertitel des Buches verrät schon einiges „ KrimikillerKrimis“.
Ein Krimi der etwas anderen Art, nicht nur das es eine Menge an Kurzgeschichten sind die dort vereint wurden sondern jede ist anders.
Mal Witzig, mal Frech oder auch mal böse. Halt eben anders.
Totgelacht der Titel passt perfekt, den ich habe tatsächlich öfter gelacht als die Luftangehalten.
Aber wer jetzt denkt es handele sich um einen Antikrimi der täuscht sich gewaltig.

5*****Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen