Freitag, 14. August 2015

Der Schwur der Wölfe


Rezension



Der Schwur der Wölfe     
von Dorothy Hearst                                                     

Produktinformation:
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 702 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
    Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

VOR 14.000 JAHREN BEGANN DIE LEGENDE DER WÖLFE mit einem bedeutsamen Schwur:

Wir werden uns nie mit den Menschen einlassen. Und wir werden nie einen Menschen grundlos töten.

Dieser Schwur bestimmt das Leben der Wölfe des Großen Tals. Bis eine junge Wölfin die Lüge, die sich hinter diesem Schwur verbirgt, entlarvt. Eine Lüge, die ihren eigenen Tod und die Zerstörung all dessen, was sie liebt, bedeuten könnte.

DAS GROSSE MYTHISCHE ABENTEUER VON MENSCH UND WOLF BEGINNT JETZT!

Als die junge Wölfin Kaala unten am Fluss das kleine Mädchen TaLi vor dem Ertrinken rettet, sich mit ihr anfreundet, heimlich mit ihr zu jagen und zu spielen beginnt, riskiert sie, aus dem Rudel ausgeschlossen und aus dem Weiten Tal vertrieben zu werden.

Aber auf unerklärliche Weise fühlt sich Kaala zu den Menschen hingezogen und als sie schließlich erfährt, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der dazu berufen ist, die Verbindung der Menschen zur Natur zu bewahren, muss sie sich ihrer Aufgabe stellen. Und schon bald droht ein Krieg zwischen den Wölfen und den Menschen, der sie vor eine große Entscheidung stellt …

Autoreninformation:

Dorothy Hearst ist Wolfsexpertin. Sie hat jahrelang das Verhalten der Wölfe beobachtet und erforscht. Für ihre Romane hat sie sich intensiv mit den weltweit führenden Wolfs und Hundespezialisten beraten. Dorothy Hearst lebt mit ihren Hunden in Berkeley, Kalifornien.

Fazit:

Der Schwur der Wölfe ist der 1 Teil der Wolfschroniken und ich kann schon vorweg sagen ich freue mich auf den 2 Teil, obwohl ich ja noch eine Zeit lang darauf warten muss.
Die Geschichte ist mit so viel Liebe und Herzblut erzählt dazu noch auf eindrucksvolle Weise geschrieben, das es jede Minute die man nicht zum lesen kommt wie verlorene Zeit wirkt. Die Autorin die selbst Wolfsexpertin ist hat auf Faszinierende Art das Verhalten der Wölfe und der Menschen beschrieben. Wie die Bindung zwischen den beiden entstanden sein könnte und wie sie zum entzweien führte. In der Geschichte sind Höhen und Tiefen und jede menge Emotionen verarbeitet Sie geht regelrecht zu Herzen.
Von mir bekommt sie


5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen