Donnerstag, 2. April 2015

Das Raunen der Toten





Rezension:


Bildergebnis für das raunen der totenDas Raunen der Toten                                                        
von Oliver Becker


Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße:1090 KB
Print:340 Seiten
Srache: Deutsch




Kurzbeschreibung:

Ein abgelegenes Dorf in den Dreißigerjahren, irgendwo in der Einöde nordwestlich von Hannover: Die einzige Hure der Ortschaft - eine geheimnisvolle Frau, die aus Kanada stammte und angeblich indianischer Herkunft war - wird erwürgt aufgefunden. Möglicherweise wurde sie vorher vergewaltigt. Die Kriminalpolizei aus Barghude nimmt die Ermittlungen auf. Doch niemand hat etwas gesehen oder gehört. Ein Mann aber kann sich nicht damit abfinden, dass der Fall im Sande zu verlaufen droht: Christian Falk, der Liebhaber der Ermordeten. Er stellt verschiedene Leute zur Rede - und bringt sich dadurch in höchste Gefahr, denn seine Nachforschungen werden im Dorf mit tiefem Missfallen verfolgt. Einzig Vera, die Tochter eines geachteten Großbauern, scheint auf seiner Seite zu sein. Weiß sie von dem dunklen Geheimnis aus Christians Vergangenheit? Schon bald muss erneut jemand sterben …


Autoreninformation:

Oliver Becker lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main. Er schreibt Romane der unterschiedlichstenGenres – ob pralles Historienabenteuer, Kriminalroman oder auch sozialkritische Tragödie. Für Becker liegt der Reiz des Schreibens gerade darin, immer wieder Neuland zu betreten. Oder wie er es sagt: »Das Einzige, worauf ich mich festlegen lasse: dass ich mich nicht festlegen lasse.« Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen zählt die Trilogie um die »Krähentochter«.

Fazit:


Bis jetzt kannte ich nur die Historischen Bücher von Oliver Becker die mich sehr überzeugt haben.
Der Krimi konnte es nicht so ganz. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Durch die Menge an Personen ist die ganze Handlung doch sehr Verwirrend und man kann nur schwer folgen. Auch hat es mir etwas an Spannung gefehlt, so das die Geschichte nur so an mir vorbeiging ohne das ich wirklich Spuren hinterlies. Seiner eigenen Art zu schreiben ist er auch hier treu geblieben, einzig und allein die Geschichte ist nicht die richtige.

3***Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen